Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 2003 SBS verteilt keine Mails sondern löscht diese?

Mitglied: KrasserItFreak

KrasserItFreak (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2007, aktualisiert 11.09.2007, 4984 Aufrufe, 15 Kommentare

habe einen

SBS 2003 Standard

der holt brav per POP3 die Mails von GMX ab aber verteilt diese nicht an den angegebenen Bentuzer

Die Mails sind nicht mehr auffindbar
Alle Updates und Bugfixes sind installiert aber kein Erfolg.

Ich habe die Vermutung dass der Server diese nicht zuordnen kann und diese dann zwar holt aber löscht

was kann da sein?
Mitglied: geTuemII
03.09.2007 um 14:17 Uhr
Die Mailadressen, an die die Mails gesendet worden sind, dind auf dem SBS nicht vorhanden, und der Exchange schickt die Mails ins Nirwana.

Falls das schon mal funktioniert hat, hat dir evtl. Empfängerrichtlinie bei automatischer Aktualisierung die Einstellungen überschrieben.

Richtlinie: Serververwaltungskonsole --> Erweiterte Verwaltung --> Erste Orga (Exchange) --> Empfänger --> Empfängerrichtlinie --> Default Policy --> Rechte Maus --> Eigenschaften --> Register E-Mail-Adresse

Userseitige Zuordnung: Serververwaltungskonsole --> Benutzer --> Benutzer --> Rechte Maus --> Eigenschaften --> Register E-Mail-Adressen

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: KrasserItFreak
03.09.2007 um 14:33 Uhr
habe ich gemacht und wieder sein welche gelöscht worden

was kann i da falsch machen?


also meine mail is


meine domain daheim heist


bei meinen user bernd ist die die email
als hauptadresse
und
eingetragen
beide als smtp

was mache i da falsch?
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
03.09.2007 um 15:31 Uhr
Das klingt richtig, wie verteilst du denn die Mails im pop3-Connector? Die Klarnamen in den Adressen des letzten Postings solltest du besser unkenntlich machen, es sei denn, du fühlst dich gerade einsam und nicht beachtet und wartest dringend auf Post

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: KrasserItFreak
03.09.2007 um 16:12 Uhr
ok hab ich geamcht

hast du ne idee was ich da noch falsch gemacht haben kann?
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
03.09.2007 um 17:08 Uhr
Was hast denn in der Konfiguration des pop3 stehen, wie werden da die Mails verteilt?

Serververwaltungskonsole --> Erweiterte Verwaltung --> Erste Orga (Exchange) --> Connector --> pop3-Connector-manager --> Rechte Maus --> Eigenschaften --> Register Postfächer --> Postfach anklicken --> Bearbeiten --> Bereich Postafachinformationen --> Was steht da?

Kleiner Tip: vorname.name@domain.de verrät nix, führt aber zu Verständnis beim lesenden

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: KrasserItFreak
03.09.2007 um 17:55 Uhr
da steht

benutzerpostfach
benutzer bernd

genau so wie ich es eingerichtet habe
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
03.09.2007 um 18:48 Uhr
Siehst du was im Nachrichtenstatus: Serververwaltungskonsole --> Erweiterte Verwaltung --> Erste Orga (Exchange) --> Extras --> Nachrichtenstatus

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: KrasserItFreak
03.09.2007 um 23:57 Uhr
ja was zu befürchten war. keine mails gefunden
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
04.09.2007 um 12:45 Uhr
Die Überwachung an sich hast du aber aktiviert?

Zumindest müßten dort Mail zu sehen sein, die von deinem Exchange aus verschickt wurden, oder geht das auch nicht? Und was ist eigentlich mit internen Mails innerhalb der Exchanga-Orga?


geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: KrasserItFreak
04.09.2007 um 13:35 Uhr
k.a. ob sie raus gehen ich sehe nur dass meien mails gelöscht werden und das macht kopfweh

was kann da noch sein?
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
04.09.2007 um 13:40 Uhr
k.a. ob sie raus gehen ich sehe nur dass [..]

Was heißt Keine Ahnung? Du nußt doch ermitteln können, ob du a) ein Mail z.b. an deine private Adresse schicken kannst und ob b) Mails zwischen zwei ExchangeAccounts des Server funktionieren?!

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: KrasserItFreak
04.09.2007 um 14:46 Uhr
intern geht
extern kommt auch an von der adresse die beim benutzer bernd angelegt ist

wenn ich darauf antworte geht diese zu gmx aber geht dann nicht weiter zu meinen user am server
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
04.09.2007 um 15:19 Uhr
Ok, wenn die interne Mail funktioniert, läuft also schon mal der Mailserver als solches sauber.

wenn ich darauf antworte geht diese zu gmx aber geht dann nicht weiter zu meinen user am
server

Was genau möchtest du mir damit denn nun sagen?

- Du hast erfolgreich einem Mail an einen anderen externen Acoount geschickt (zb. dein privater Account).
- Wenn du auf diese empfangene Mail antwortest, passiert was? Was hat GMX damit zu tun?
- Außerdem muß da nichts weiter gehen, die Mails sollten per pop3 abgeholt werden.
- Was ist als Protokollstufe am pop3 eingestellt und was steht im Ereignisprotokoll?

BTW: Die Verwendung von Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung ist nicht per Forenrichtlinie verboten. Ich finde es ziemlich anstrengend, deine Posts zu lesen.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
10.09.2007 um 21:44 Uhr
Moin,

der Fragesteller sollte wirklich die Literatur-Hinweise beachten, welche ihm in seinen anderen Postings bzgl. dieses Themas gegeben wurden. Vielleicht hat er sich auch mit diesem Thema zuviel zugemutet. Die Computer-Bilx ersetzt leider keine Fachliteratur.

Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
11.09.2007 um 12:00 Uhr
@Arch-Stanton:

Danke für den Hinweis, der wäre mir doch glatt durch die Lappen gegangen.... Passiert mir sonst eigentlich eher selten

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS

IPad löscht Mails NICHT vom Server!?

Frage von PaddyCarlosiOS4 Kommentare

Hallo, ich rufe meine Mails vom PC oder wahlweise übers iPad ab. Auf beiden Geräten habe ich das Ganze ...

Exchange Server

Exchange 2003 verteilt keine emails an USER

gelöst Frage von andr3000Exchange Server12 Kommentare

Hallo an alle, entweder ich habe einen denk Fehler oder irgendwas passt nicht. Habe ein Server-System übernommen in einer ...

Hosting & Housing

Plesk löscht E-Mails im Trash Ordner automatisch

gelöst Frage von spcvltHosting & Housing11 Kommentare

Hallo, ich setzte Plesk seit kurze ein für zwei drei Domains. Nun habe ich bemerkt das bei mir die ...

Datenschutz

Mailanbieter löscht einfach bestimmte Mails aus Postfach

gelöst Frage von FFSephirothDatenschutz7 Kommentare

Hallo zusammen, ein Freund berichtete mir gerade, dass sein Mailanbieter (Care-Energy) einfach ganz bestimmte Mails aus dem Postfach löscht. ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 22 StundenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenDrucker und Scanner4 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server36 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...