franzmann
Goto Top

Windows 2003 SBS mit VMware Converter auf VMware Server virtualisieren

Hallo zusammen,
ich bin Neuling auf dem Gebiet Virtualisierung und hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Folgendes hab ich vor bzw. ausprobiert.
Ich habe einen Windows 2003 SBS Std. den ich aus Hardwarebedingten Alterserscheinungen virtualisieren möchte.
Gesagt getan. Habe mit diversen Acronis CDs gebootet und ein *.tib Image des alten Server gezogen.
Dann auf dem neuen Server (Windows 2008 Std) den VMware Converter installiert und aus dem *.tib Image von Acronis
ein virtuelles Image konvertiert. Dieses habe ich dann auf dem gleichen Server im VMware Server eingebunden und versuct zu starten.
Der neue virtuelle Server versucht auf hochzufahren stürzt aber kurz vor der Benutzeranmeldung mit BSOD ab.
Mehrmals probiert, immer das gleiche Ergebnis.
Ich habe auch versucht über den VMware Converter direkt eine "Powered On Machine" zu clonen.
Funktionierte auch, anschließend gestartet und wieder kurz vor der Benutzeranmeldung im Windows einen BSOD bekommen.
Nun hab ich gelesen das hängt mit dem RAID Controller zusammen.
Dumme Frage aber wie kann ich das Problem fixen ?? face-confused
Wäre für alle Tipps dankbar..
vg

Franzmann

Content-Key: 145347

Url: https://administrator.de/contentid/145347

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Franzmann
Franzmann Jun 22, 2010 at 06:35:13 (UTC)
Goto Top
Member: Antos
Antos Jun 22, 2010 at 06:51:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

versuche doch einmal den Physischen Server mit der bootbaren Vmware-Converter zu booten und zu konvertieren. Falls dieser dann immer noch muckt, denn konvertierten Server mit Vmware-Converter nocheinmal zu konvertieren.
Das mit der Powered On Machine würde ich dir nicht empfehlen, Gerade dann nicht wenn es sich um einen DC oder Exchange-Server handelt.
mfg
Antos
Member: Franzmann
Franzmann Jun 23, 2010 at 08:32:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Antos:
Hi,

versuche doch einmal den Physischen Server mit der bootbaren Vmware-Converter zu booten und zu konvertieren. Falls dieser dann
immer noch muckt, denn konvertierten Server mit Vmware-Converter nocheinmal zu konvertieren.
Das mit der Powered On Machine würde ich dir nicht empfehlen, Gerade dann nicht wenn es sich um einen DC oder Exchange-Server
handelt.
Ok danke für die Tipps. Ich werds am Wochenende erst ausprobieren können. Werde dann bericht erstatten ;)
mfg
Antos
danke und vg
Member: Franzmann
Franzmann Jun 25, 2010 at 16:25:01 (UTC)
Goto Top