Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Server 2 Netzwerke

Mitglied: Schwiegerm

Schwiegerm (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2006, aktualisiert 02.08.2006, 3714 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

hab ein riesenproblem:

Hab einen 2003er Server - 192.168.0.22

ein paar Clients 192.168.0.xx

einen Internetzugang über einen Telekomrouter der leider net programmierbar ist (lt Telekom)


dann einen Netgearrouter auf 192.168.1.1

ein paar Clients auf 192.168.1.x


unter 192.168.0.33 hängt nun ein Netzwerkdrucker auf dem alle zugreifen sollen.

Hab schon einiges ausprobiert nur irgendwo häng ich kann einfach keine Verbindung herstellen.

Könnte mir bitte jemand dringend helfen und den einfachsten Weg erklären.

Danke
Mitglied: 18479
28.07.2006 um 08:37 Uhr
Hi,

ich kann dir zwar nicht sagen, wie man ein Netgearrouter konfiguriert, hab das Pech noch nie gehabt, aber es hört sich an als wenn du entwerder eine falsche Route nimmst.
Kannst du aus dem 192.168.1.x Netz in das 192.168.0.x Netz pingen?
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
28.07.2006 um 10:08 Uhr
Du musst in dem Netgear-Router eine statische Route in's Netz 192.168.1.0 definieren. Wenn Du genau wissen willst, was da rein muss, müsstest Du erst mal eine kleine Skizze machen, wie Dein Netz aussieht,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: Schwiegerm
01.08.2006 um 12:52 Uhr
Hallo,

also ich hab am 2003 er Server eine 2te Netzwerkkarte eingebaut

Server: IP: 192.168.0.22, 255.255.255.0, 192.168.0.254
und 192.168.1.110, 255.255.255.0, 192.168.1.1

der Netgearrouter hat die IP 192.168.1.1
und der Telekomrouter 192.168.0.254

dann hab ich 2 routen am Server eingegeben:
192.168.0.0, 255.255.255.0, 192.168.1.110
192.168.1.0, 255.255.255.0, 192.168.0.22

Drucker: 192.168.0.33, 255.255.255.0 und als Gateway 192.168.0.22

Die Clients mit 192.168.0.xx haben als Gateway den 192.168.0.22 bekommen
und die andren (192.168.1.xx) als Gateway 192.168.1.110



Jetzt kann ich zwar über die 192.168.1.xx auf den Drucker zugreifen aber leider geht dort kein Internet mehr?? Im 192.168.0.xx gehts tadellos

Weiss jemand Rat?
Bitte warten ..
Mitglied: 18479
02.08.2006 um 09:04 Uhr
Hast du für die Route ins Internet NAT aktiviert?

Weil du versuchst mit einer private IP ins öffentliche Netz zu kommen. Private IP Adressen werden aber nicht im WWW geroutet.

Du musst also die privaten IPs hinter der öffentlichen von deinem Telekomrouter verstecken.
Die öffentliche IP ist die, die du von deinem Provider bekommen hast. Sprich all deine Daten müssen als Absender diese IP bekommen.

Wenn ich die Problemstellung jetzt richtig verstanden habe fehlt dir genau diese Funktion.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
2 Terminal Server im Netzwerk
gelöst Frage von horstvogelWindows Userverwaltung5 Kommentare

Hallo, wir haben 2 Terminal Server im Netzwerk. Der eine ist ein 2016 er Server, welcher in einer Domäne ...

Windows Server
1 Server für 2 getrennte Netzwerke?
gelöst Frage von maddocWindows Server6 Kommentare

Hi. Ausgangskonfiguration besteht aus 2x 6000er DSL jeweils auf nem Speedport und einem Funkwerk Router. Zwei unabhängig von einander ...

Windows Netzwerk

Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen

Frage von MultiStormWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einen in die Jahre Gekommenden Windows Server 2003 SBS Server Tauschen. Der Neue Server Steht ...

Netzwerkmanagement

2 Netzwerke 1 Internetanschluss - von Netzwerk 2 auf den NAS-Server (Netzwerk 1) zugreifen.

Frage von paulphilipNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo, ich habe einen Internetzugang (Modem) von dem aus gehen 2 LAN-Kabel in zwei WLAN-Router (Netgear). In dem Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 5 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 8 StundenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 22 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...