Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Server mit 2 Stk Netzwerkkarten 1 Gbit

Mitglied: Duke620

Duke620 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.12.2005, aktualisiert 05.03.2006, 4495 Aufrufe, 1 Kommentar

Lastaufteilung über 2 stk netzwerkkarte im server 2003

hallo leute,
eine frage, möchte meinen bestehenden win 2003 server mit einer 2 netzwerkkarte ( also auf 2 x gbit ) erweitern. gedacht ist dies zur lastaufteilung im netzwerk. ist das sinnvoll, geht das eig., zwei netzwerkkarten zb.: 10.0.0.10 und 10.0.0.11 am server zu binden. wenn ja, wie macht man denn diese aufteilung, dass beide wege (beide karten) anfragen beantworten.
habe mal kurzerhand die zweite eingebaut, bekomme dann aber im eventlog einen fehler, dass irg. ein netzwerkname schon vergeben ist. "netbt" soll ausgeführt werdenu um even. fehler zu finden ??, auch ist das netzwerk dann extrem langsam ?? mit der bitte um tatkräftige unterstützung meines problems, euer gustl
Mitglied: bluefox
05.03.2006 um 18:23 Uhr
Also grundsätzlich geht dass und macht auch sinn, wenn wirklich Bandbreite das Problem ist.
NIC hersteller wie Intel oder Broadcom bieten zu Ihren Karten auch gleich tools um diese im sog. "Teaming Mode" zu betreiben, das heist die zwei Karten teilen sich die IP-Adresse um die last zu verteilen.

Deine lösung mit zwei Karten und unterschiedlichen IP-Adressen funktioniert natürlich auch. Die fehlermeldung die du beschreibst deutet aber eher darauf hinn das du versucht hast beiden Karten die selbe Adresse zu geben. Oder es liegt sonst ein problem mit treiber oder so vor.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

2 Stk. Server in Domäne, 1 Server soll Wiederherstellung erhalten

gelöst Frage von LollipopWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben bei uns 2 Stk. Server 2012R2 mit unterschiedlichen Aufgaben. Nun macht der Server Nr. 1 ...

Netzwerkmanagement

2 Benutzernamen - 1 Server

Frage von 380kVlerNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Synology Diskstation die ich über Windows 7 als Netzlaufwerk anbinde. Jetzt ist es so, ...

Router & Routing

Ein Server. 2 Netzwerkkarten und 2 Router .Routing Problem

Frage von darksoul666Router & Routing7 Kommentare

Hallo! Dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe, ich mach nicht alles falsch ;-) Es geht um ...

Festplatten, SSD, Raid

Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016

Frage von jayweeFestplatten, SSD, Raid20 Kommentare

Hallo zusammen, gesucht aber nichts so richtig gefuinden. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen: Server mit 2 SSD's ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail10 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Outlook for Android - Kann nicht eingerichtet werden mit Exchange
Frage von HeuristikerExchange Server11 Kommentare

Servus Leute, momentan bin ich auf der Suche nach einem E-Mail-Client inklusive Kalender für Android mit demselben Look-And-Feel. Wir ...

Windows 10
Wireshark nur Inbound Traffic aufzeichnen
gelöst Frage von MikePostWindows 1010 Kommentare

Hallo Wie kann ich meinen Windows 10 Laptop konfigurieren, dass ich im Wireshark Capture nur inkoming Traffic sehe und ...

Batch & Shell
Bestimmte Textpassagen via bat löschen
gelöst Frage von Grisu84Batch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich habe eine txt-Datei, in welcher ich durch eine bat bestimmte Zeilen löschen möchte. So soll die Datei ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzkE-Mail10 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...