79747
Goto Top

Windows 2003 Server AD User plus Automatisch Ordner erstellung

Hi ist es möglich

wenn ich ein AD USer erstelle das dann Automatisch ein ordner im Home Verzeichnis Angelegt wird mir seinem namen??

Kann man das über die Dateiserververwaltung machen oder muss man ein Script schreiben??

Danke für eure Hilfe

Content-Key: 124019

Url: https://administrator.de/contentid/124019

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Tsunami87
Tsunami87 Sep 02, 2009 at 09:16:37 (UTC)
Goto Top
Morchen,

ich bin mir nicht sicher was du meinst aber ich denke mir mal du meinst den Benutzer / Profil Ordner.

Dann einfach bei obengenannten User in Eigenschaften -> Profil -> Profilpfad \\Server\ordner$\%username%

-> Basisordner
Verbinden von z.B. "H" auswählen \\Server\ordner$\%username%

eingeben und schon hast du den (glaube) gewünschten Effekt.


Gruß
Tsu
Mitglied: 79747
79747 Sep 02, 2009 at 11:33:44 (UTC)
Goto Top
Sorry !!

ich meine nicht den profile ordner..


wen ich z.b ein ordner habe HOME dieser ordner hat eine freigabe im netz..
und in jenem ordner sollen dan alle User ein eignen ordner haben namexxxx also sowas wie eigene datein mäsig damit die User daren in ihrem eigenen home verzeichnis packen können..


Also ist es möglich das wenn ich dan ein AD user erstelle das er dan Automatisch einen Ordner mit seinem namen in HOME bekommt.??