Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Server kann mich nicht mehr anmelden

Mitglied: maverickmk

maverickmk (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2006, aktualisiert 14:15 Uhr, 6584 Aufrufe, 7 Kommentare

Hilfe ich habe ein Problem
Ich kann mich nicht mehr auf meinem Windows 2003 Server anmelden.
Wenn ich mich als Admin anmelde kommt die meldung die Lokale Richtlienie erlaubt es Ihnen nicht sich Interaktiv anzumelden
Das selbe ist mit allen anderen Benutzernamen.
Aber die Auswahlz Zur lokalen Anmeldung fehlt.
Im Abgesicherten Modus gibt es keine Benutzer die ich ändern kann obwohl als Admin angemeldet.
Auch auf die Domäne keinen Einfluss.
Bin halt nen Nepp
We kann helfen vielen Dank im vorraus Michael
Mitglied: anding
23.11.2006 um 13:52 Uhr
Willst du dich lokal am Server oder mit einem Domänenbenutzer/admin anmelden...?!

[edit]
Wer lesen kann ist klar im Vorteil....

Aber die Auswahlz Zur lokalen Anmeldung fehlt.

Sorry...
Bitte warten ..
Mitglied: anding
23.11.2006 um 13:58 Uhr
Kannst du dich im abgesicherten Modus anmelden, oder nicht?

Wenn ja:

Start - Ausführen --> gpedit.msc

Computerkonfiguration - Windows Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - Lokale Richtlinien - Zuweisen von Benutzerrechten

Und dort dann schaun, was unter "Lokal anmelden verweiger" bzw. unter "Lokal anmelden zulassen" eingestellt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: VoSp
23.11.2006 um 14:00 Uhr
Hallo,

wenn die Auswahl zur lokalen Anmeldung fehlt ist das nen Domänen Kontroller. Wenn Du dich dann also "lokaler" Admin anmelden willst bringt er diese Meldung.

Hast Du es schon mal als Domänen Admin versucht. Was sagen denn die GPO's dazu, falls Du noch an die rankommst?

Falls alles nichts hilft gibts bei Windows CD's auch noch den Verzeichnisdienst wiederherstellungsmodus (meinst Du das mit "abgesichertem Modus"??)mit dem Du Dich quasi lokal anmelden kannst. Das solltes Du aber nur machen wenn Du weisste was Du tust.

Falls es doch kein DC ist, würde ich den Rechner mal aus der Domäne nehmen und dann wieder reinstecken, das sollte im abgesihcerten Modus funktionieren. Schon mal versucht den computeraccount ind er AD zu resetten?

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: maverickmk
23.11.2006 um 14:08 Uhr
Also was das meiste angeht bin ich ein totaler nop.
Also es gin eigentlich die ganze Zeit it dem Anmelden und dann habe ich zuviel rumgepielt wollte exchange Installieren und seit dem keine Chane

Also wenn ich mich normal anmelden will gibts es nur die Auswahl an der Domäne
Die auswahl Loka an diesem Compi fehtl

Wenn ich im abgesicherten modi anmelde habe ich keine Reiter für Benutzer etc

Kann mich an allen Rechner mit mienem Usernamen an de Domäne anmelden und habe Adminrechte nur nicht mehr am Server.
Bitte warten ..
Mitglied: VoSp
23.11.2006 um 14:11 Uhr
Tach nochmal,

heisst das wirklich "abgesicherter Modus" und nicht irgentwas mit "wiederherstellugsmodus".

Was für Schritte hast Du denn genau unternommen als Du versucht hast den Exchange zu installieren?

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber bei dem problem würde ich mir professionelle Hilfe dazu holen.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: maverickmk
23.11.2006 um 14:11 Uhr
Falls es doch kein DC ist, würde ich
den Rechner mal aus der Domäne nehmen
und dann wieder reinstecken, das sollte im
abgesihcerten Modus funktionieren. Schon mal
versucht den computeraccount ind er AD zu
resetten?

Was meinst du damit ??
Bitte warten ..
Mitglied: maverickmk
23.11.2006 um 14:15 Uhr
Jepp es war der abgesicherte Modus
und dieser verzeichnisdienst habe beides versucht
Was ist das mit ad resetten ??
Be exchange habe ich mich an die vorbereitungen de cd gehalten weis nicht wo ich stehen gebliben bin .
Hab ihn dann so weiterlaufen lassen.
Gibt es eine Möglichkeit im abgesicherten Modus die domäne wegzuschmeissen ??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2003 Memeberserver an 2016 Domäne anmelden

Frage von frunkyWindows Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich habe noch zwei alte VMs mit Windows Server 2003 Memberserver. Diese können sich nicht mehr an ...

Windows Server

DC Server 2003 - Domänenadmin anmelden an Server 2008

Frage von bluepythonWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Domänencontroller auf einem Windwos Server 2003 laufen und andere diverse 2003er Server (Exchange, Terminal, ...

Windows Server

Was passiert vor dem Anmelden an einer Domäne? Windows Server Domäne

gelöst Frage von zitlosWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine kleine Windows Domäne mit einem Windows SBS 2011 als DC. Nach einem Standortwechsel ...

Microsoft

Automatisches Anmelden Windows 7

gelöst Frage von Jabberwocky86Microsoft14 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein kleines Problem. Ich möchte dass bei einem unserer Computer, ein Benutzer ohne die Passworteingabe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall8 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...