maverickmk
Goto Top

Windows 2003 Server kann mich nicht mehr anmelden

Hilfe ich habe ein Problem
Ich kann mich nicht mehr auf meinem Windows 2003 Server anmelden.
Wenn ich mich als Admin anmelde kommt die meldung die Lokale Richtlienie erlaubt es Ihnen nicht sich Interaktiv anzumelden
Das selbe ist mit allen anderen Benutzernamen.
Aber die Auswahlz Zur lokalen Anmeldung fehlt.
Im Abgesicherten Modus gibt es keine Benutzer die ich ändern kann obwohl als Admin angemeldet.
Auch auf die Domäne keinen Einfluss.
Bin halt nen Nepp
We kann helfen vielen Dank im vorraus Michael

Content-Key: 45180

Url: https://administrator.de/contentid/45180

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Member: anding
anding Nov 23, 2006 at 12:52:17 (UTC)
Goto Top
Willst du dich lokal am Server oder mit einem Domänenbenutzer/admin anmelden...?!

[edit]
Wer lesen kann ist klar im Vorteil....

Aber die Auswahlz Zur lokalen Anmeldung fehlt.

Sorry...
Member: anding
anding Nov 23, 2006 at 12:58:11 (UTC)
Goto Top
Kannst du dich im abgesicherten Modus anmelden, oder nicht?

Wenn ja:

Start - Ausführen --> gpedit.msc

Computerkonfiguration - Windows Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - Lokale Richtlinien - Zuweisen von Benutzerrechten

Und dort dann schaun, was unter "Lokal anmelden verweiger" bzw. unter "Lokal anmelden zulassen" eingestellt ist.
Member: VoSp
VoSp Nov 23, 2006 at 13:00:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn die Auswahl zur lokalen Anmeldung fehlt ist das nen Domänen Kontroller. Wenn Du dich dann also "lokaler" Admin anmelden willst bringt er diese Meldung.

Hast Du es schon mal als Domänen Admin versucht. Was sagen denn die GPO's dazu, falls Du noch an die rankommst?

Falls alles nichts hilft gibts bei Windows CD's auch noch den Verzeichnisdienst wiederherstellungsmodus (meinst Du das mit "abgesichertem Modus"??)mit dem Du Dich quasi lokal anmelden kannst. Das solltes Du aber nur machen wenn Du weisste was Du tust.

Falls es doch kein DC ist, würde ich den Rechner mal aus der Domäne nehmen und dann wieder reinstecken, das sollte im abgesihcerten Modus funktionieren. Schon mal versucht den computeraccount ind er AD zu resetten?

Bis dann

VoSp
Member: maverickmk
maverickmk Nov 23, 2006 at 13:08:05 (UTC)
Goto Top
Also was das meiste angeht bin ich ein totaler nop.
Also es gin eigentlich die ganze Zeit it dem Anmelden und dann habe ich zuviel rumgepielt wollte exchange Installieren und seit dem keine Chane

Also wenn ich mich normal anmelden will gibts es nur die Auswahl an der Domäne
Die auswahl Loka an diesem Compi fehtl

Wenn ich im abgesicherten modi anmelde habe ich keine Reiter für Benutzer etc

Kann mich an allen Rechner mit mienem Usernamen an de Domäne anmelden und habe Adminrechte nur nicht mehr am Server.
Member: VoSp
VoSp Nov 23, 2006 at 13:11:13 (UTC)
Goto Top
Tach nochmal,

heisst das wirklich "abgesicherter Modus" und nicht irgentwas mit "wiederherstellugsmodus".

Was für Schritte hast Du denn genau unternommen als Du versucht hast den Exchange zu installieren?

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber bei dem problem würde ich mir professionelle Hilfe dazu holen.

Bis dann

VoSp
Member: maverickmk
maverickmk Nov 23, 2006 at 13:11:50 (UTC)
Goto Top
Falls es doch kein DC ist, würde ich
den Rechner mal aus der Domäne nehmen
und dann wieder reinstecken, das sollte im
abgesihcerten Modus funktionieren. Schon mal
versucht den computeraccount ind er AD zu
resetten?

Was meinst du damit ??
Member: maverickmk
maverickmk Nov 23, 2006 at 13:15:17 (UTC)
Goto Top
Jepp es war der abgesicherte Modus
und dieser verzeichnisdienst habe beides versucht
Was ist das mit ad resetten ??
Be exchange habe ich mich an die vorbereitungen de cd gehalten weis nicht wo ich stehen gebliben bin .
Hab ihn dann so weiterlaufen lassen.
Gibt es eine Möglichkeit im abgesicherten Modus die domäne wegzuschmeissen ??