blackperl
Goto Top

Windows 2003 Server Anmeldeskript vbs

Hallo!

Ich weiß, dass das Thema schon mal besprochen wurde, aber ich hab trotzdem keine Lösung für mein Problem gefunden.
Ich möchte ein vbs-Anmeldeskript ausführen, das über eine GPO zugewiesen wird. Wenn ich statt der vbs-Datei eine Batchdatei eintrage (.bat oder .cmd), funktioniert es. Nur vbs-Dateien werden einfach ignoriert...
Muss man dafür zusätzlich noch was konfigurieren? Als Client hab ich Windows XP SP2 in Einsatz.
Eine Batchdatei schreiben, die wiederum das vbs-Skript aufruft (das klappt sogar), kann ja nicht die Lösung sein, oder?

Danke für Eure Hilfe!

Tobias

Content-Key: 12707

Url: https://administrator.de/contentid/12707

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: gemini
gemini Jul 04, 2005 at 19:43:09 (UTC)
Goto Top
Der Name des Scriptes ist richtig geschrieben, ohne Leerzeichen, Umlaute etc.?
Liegt es auch am richtigen Ort, nämlich hier?
<<a>ADS-Root<a>>\SYSVOL\sysvol\<<a>domäne<a>>\Policies\<<a>GUID<a>>\User\Scripts\Logon

Wird das Script denn gestartet, wenn du es manuell von einem Client aus aufrufst?
\\<<a>server<a>>\SYSVOL\<<a>domäne<a>>\Policies\{<<a>GUID<a>>}\User\Scripts\Logon
Member: blackperl
blackperl Jul 06, 2005 at 12:54:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hab den Fehler gefunden... Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht! Es war *oh wie peinlich* ein Tippfehler!
Trotzdem Danke für deine Antwort!

Tobias