proark
Goto Top

Windows 2003 Server - Backup von Fileserver, Domainctrl. usw auf eine PC Festplatte

Guten Tag,

ich bin Praktikant bei einer Maschienenbau Firma in der IT abteilung.

Ich soll unseren Windows 2003 Server mit Fileserver, Domaincontroller komplett auf PC Festplatten sichern, welche Software schlagt ihr mir dafür vor?

Wenn möglich soll es auch ein automatisierter Backup vorgang sein.

Ich hab was von MS Shadow gehört und Synctoy? aber sind das wirklich Programme, die dafür vorgesehen sind?

danke euch schon mal im vorraus für die hilfe


grüsse
proark

Content-Key: 60767

Url: https://administrator.de/contentid/60767

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Supaman
Supaman 07.06.2007 um 09:03:20 Uhr
Goto Top
acronis true image server
Mitglied: Chibisuke
Chibisuke 08.06.2007 um 10:46:04 Uhr
Goto Top
Bei uns in der Firma benutzen wir für das Backup sämtlicher Kundenserver ARCserve Backup von CA. Die Software is extrem flexibel, man kann separate Backupjobs für so gut wie alles anlegen und es lässt sich über verschiedene Agents an die eigenen Bedürfnisse anpassen.
Hab leider keine Ahnung wieviel ne Lizenz kostet, von dem her was ich auf der CA-Page gesehen habe dürfte das aber relativ ins Geld gehen...