Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 2003 Server BADMAIL Ordner läuft immer voll

Mitglied: iceget

iceget (Level 2) - Jetzt verbinden

30.10.2008, aktualisiert 31.10.2008, 4746 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Community,

und zwar folgendes Problem.

Ich habe einen Windows 2003 Server der als Webserver läuft.

Der SMTP Server (der beim Server dabei ist) schickt in der Minute zirka 40 BADMAILS in den Ordner BADMAIL hinein.

Natürlich ist das klar, das mit der Zeit der Server voll ist.

Habe den SMTP Dienst deaktiviert und beendet, und anschließend (das war gestern um 17 Uhr) den Befehl del *.* im BADMAIL Ordner ausgeführt.

Gestern hatte ich 20KB freien Speicher auf C:, und heute (der Befehl wird noch immer ausgeführt) 10,4 GB.


Jetzt die Fage wie ich herausfinden kann welche e-mails und warum er diese dort ablegt.

Kann man das nicht deaktivieren das er die BADMAILS einfach nur löscht?

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank!

glg mAx
Mitglied: elmich
30.10.2008 um 09:52 Uhr
Hi,


Jetzt die Fage wie ich herausfinden kann welche e-mails und warum er
diese dort ablegt.

Das ist der Punkt. Um das Problem zu beseitigen, muss man feststellen, warum diese Mails dort hin gelangen.

Öffne doch mal eine solche Mail mit dem Editor und schau mal rein.

Viele Grüße
elmich
Bitte warten ..
Mitglied: iceget
31.10.2008 um 21:06 Uhr
Hallo Elmich,

danke für deine Hilfe!

Das Problem: Spamer spamten über den Server.


SMTP-Server deaktiviert (da die ganzen Websites des Servers sowieso über den Dundas Mailer senden).

Badmail Ordner gelöscht, problem beseitigt!

Vielen Dank!

glg mAx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server Sicherung 2008 R2 läuft nicht sauber

Frage von zeroblue2005Windows Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, wir hatten vor ein paar Wochen eine defekte Festplatte, die wir dann auch ausgetauscht haben! Dann haben ...

Microsoft

Server Essentials Verwaltungsdienst läuft nicht

gelöst Frage von tomolpiMicrosoft10 Kommentare

Hallo, seit ca. 5h lässt mich unser Server 2012 R2 Essentials nicht mehr ins Dashboard. Grund: der "Windows Server ...

Virtualisierung

Virtualisierungssoftware läuft nicht auf virtuellem Server

gelöst Frage von LDoYouKnowVirtualisierung5 Kommentare

Hallo liebe Community, ich bin noch in Ausbildung und habe eine Frage für ein Schulprojekt. Für das Projekt wollen ...

Multimedia

Welches Betriebssystem für Home Server - Was läuft bei euch?

Frage von Leon2675Multimedia21 Kommentare

Hey, ich kaufe mir demnächst ein Home Server und bin noch etwas unentschlossen welches Betriebssystem ich installiere da es ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 16 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 20 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...