Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

windows 2003 server, Benutzeranmeldung dauert zu lange

Mitglied: werner.dorf

werner.dorf (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2004, aktualisiert 07.11.2004, 11649 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich habe einen Windows 2003 Server (standard) aufgesetzt und in die Active Directory Benutzer geschrieben.
Aber wenn sich diese dann in der DOMÄNE anmelden dauert das dann ca. 1-2 Minuten.
Was kann das seien?
Was kann man da machen?
Mitglied: NT24
06.11.2004 um 10:59 Uhr
Hallo bei mir ist das gleiche Problem !!! ich habe alles schon versucht bin aber leider nicht draufgekommen warum!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
06.11.2004 um 13:01 Uhr
Dauert die Anmeldung immer so lange oder nur beim ersten Auffruf des Benutzers? Gibt es Meldungen in den Ereignisprotokollen, besonders bezüglich DNS? Was passiert, wenn Du

nslookup www.yahoo.de

oder

nslookup <lokaler Rechnername>

an der Eingabeaufforderung eingibst (poste mal die Ergebnisse hier)?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
06.11.2004 um 18:13 Uhr
.. hinter dem zweiten "nslookup" sollte eigentlich stehen: "lokaler Rechnername" - das hatte ich in "Kleiner-" "Größerzeichen" gesetzt und wurde wohl als HTML-Codes interpretiert ...

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
06.11.2004 um 20:23 Uhr
Hi,

mögliche Gründe außer Problemen mit DNS wären da noch:
-sehr große roaming profiles (servergespeicherte Benutzerprofile)
-Probleme mit der Folder Redirection
-Probleme mit Policies
-Probleme mit Share / NTFS-Rechten auf Netzordnern
-Netzwerkprobleme
-falsches Routing
-etc. pp

Schau bitte mal ins Eventlog (eventvwr starten) und poste mal die Fehler, die Du findest.

Grüße,
Fritz
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
06.11.2004 um 21:22 Uhr
Meine Vermutung geht auch Richtung DNS ? Hast du den DNS Server installiert und richtig konfiguriert ? Wenn du bei einem Client bist und du gehst auf die Kommandozeile, was passiert, wenn du ipconfig /all eingibst ? Was erscheint unter DNS ? Verwendest du DHCP ? Wenn ja, hast du dort den DNS Server eingetragen für die Clients ?
Bitte warten ..
Mitglied: werner.dorf
07.11.2004 um 08:50 Uhr
Ja danke erstmal für die Tips aber ich kann das erst in ca. einer Woche probieren, da der nicht in meiner umgebung steht.
Aber das ganze hat sowieso keine Eile.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: superschlau
07.11.2004 um 16:53 Uhr
die sache ist nicht so einfach zu erklären,
es können sehr viele komponenten die ursache sein, ein allheilmittel gibt es nicht.
große profile, autorisierungsprozesse und netzwerkverbindungen sind die meisten probleme.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Anmelden an Domäne dauert lange Windows 10

Frage von arcmosWindows Server6 Kommentare

Ich habe Probleme beim Anmelden an einer Domäne. Bis das Anmeldefenster erscheint, dauert es gut 1 Min oder länger. ...

Windows Server

Windows-Anmeldung dauert sehr lange, GPOs werden nicht übernommen

gelöst Frage von BeesenWindows Server12 Kommentare

Hallo und guten Tag, ich habe ein kleines Problem im Netzwerk unserer Grundschule. Wenn ich mich an einem beliebigen ...

Windows Server

Laden der servergespeicherten Profile dauert sehr lange

Frage von hscheipWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinen Servergespeicherten Profilen. Die Profile haben eine Größe von 65-100 MB, in ...

Windows Server

RDS Windows 2012R2 und Windows 7 embeded auf der RDP Sitzung dauert sehr lange

gelöst Frage von franksigWindows Server6 Kommentare

Hallo, Ich habe folgende Konstellation: Hyper-V Host Server - Virtueller DC - Virtueller Terminalserver ( RDP ist die authentifizierung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 7 StundenWindows Userverwaltung5 Kommentare

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung38 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Flatrates
Geschwindikeitsprobleme zwischen 1 und 1 - Vodafone Heimnetz
Frage von muenchhausenFlatrates15 Kommentare

Moin erstmal, Vorweg mein Setup 1. Wohnsitz Vodafone 400K Leitung (kommt sogar komplett an, auch um 18 Uhr) 2. ...