Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 2003 Server Benutzerverwaltung ohne Domäne

Mitglied: freimpd7

freimpd7 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2010 um 14:50 Uhr, 9890 Aufrufe, 11 Kommentare

Windows 2003 Server Benutzerverwaltung ohne eine Domäne

Guten Tag,

habe einen Windows 2003 Server und benötige eine Benutzerverwaltung wie es das Active Directory anbietet will aber keine Domäne.
Kann mir jemand Helfen ?

Gruß
freimpd7
Mitglied: TheToxic
05.07.2010 um 15:21 Uhr
Benutzerverwaltung nur lokal oder auch fürs Netzwerk?
Computerverwaltung --> Lokale Benutzer und Gruppen --> ...


Eine ein wenig ausführlichere Problembeschreibung wäre nicht verkehrt...
Bitte warten ..
Mitglied: freimpd7
05.07.2010 um 15:25 Uhr
Eine Benutzerverwaltung wo ich die Rechte für Freigaben festlegen kann benötige ich
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
05.07.2010 um 15:30 Uhr
Rechter Mausklick auf Arbeitsplatz dann Verwalten
zund dann kannst du über Freigegebene Ordner und Freigaben allles einstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: TheToxic
05.07.2010 um 15:34 Uhr
kannste auch über die Computerverwaltung für den lokalen Server:
Computerverwaltung --> Freiegebene Ordner --> ...
Du kannst dich über die Computerverwaltung auch auf andere Computer bzw. Server aufwählen.

Geht es dir nur um lokale Benutzer oder Netzwerkbenutzer?

Btw.: Rechte für Freigaben in der ADS festzulegen zu können wäre mir neu.
Bitte warten ..
Mitglied: freimpd7
05.07.2010 um 15:34 Uhr
Danke habe es
habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen sry
Bitte warten ..
Mitglied: freimpd7
05.07.2010 um 15:35 Uhr
ich will auf dem server benutzer anlegen wie im netzwerk zugriff auf die Netzfreigaben haben
Bitte warten ..
Mitglied: TheToxic
05.07.2010 um 15:43 Uhr
dann musste aber auch bei den Clients im Netz, auf die du zugreiffen möchtest den gleichen Benutzer mit gleichem Kennwort lokal anlegen.
Macht bei 20 Clients 20 x Benutzer xyz anlegen.
Bitte warten ..
Mitglied: freimpd7
05.07.2010 um 15:47 Uhr
nein brauch ich nicht
wenn ich Netzlaufwerk Verbinden sage kann ich auch sagen anderen Benutzer benutzen und dann einfach SERVER\BENUTZER und das dazugehörige Passwort
Bitte warten ..
Mitglied: TheToxic
05.07.2010 um 15:52 Uhr
das stimmt natürlich, bin davon ausgegangen dass du netzwerkfreigaben für versch. Benutzer anlegen möchtest. Da ist dieser Weg dann aber ein wenig.... "unüblich".
Bitte warten ..
Mitglied: freimpd7
05.07.2010 um 15:55 Uhr
ne ich lege auf dem server freigaben an und benutzer fertig und bei der anmeldung sage ich einfach SERVER\BENUTZER
aber danke an alle für die schnelle Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
05.07.2010 um 21:47 Uhr
Moin,


vermutlich (bei 20 Usern) machst Du es beruflich, ein User ist vergnatzt oder hat Angst, gefeuert zu werden, der loggt sich dann als SERVERBENUTZER ein und macht dann mal Tabula Rasa (und da meine ich nicht, die Games vom Chef weg, sondern wichtige Firmenunterlagen)

Dein Chef schaut zu Dir - wer wars - richtig der SERVERBENUTZER - alles klar

je nachdem, wie teuer es wurde, bist Du dann eher draussen, als der Übeltäter...

Gruß

24

1 User, ein Account und auch umgekehrt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows 2003 Server Memberserver in AD, lokale Benutzerverwaltung nicht mehr mögich

Frage von moonstarWindows Server3 Kommentare

Liebe Kollegen, seit gestern habe ich auf einem Windows 2003 Server das Problem, das ich keine lokale Benutzer mehr ...

Windows Server

Migration Windows 2003 Domäne auf Windows 2012 Domäne

gelöst Frage von sunicsWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit oder ein How-To, eine bestehende Windows Server 2003 Domäne in eine neue Windows ...

Windows Netzwerk

Windows 2003 ohne Domäne

Frage von Nutzer2015Windows Netzwerk1 Kommentar

Hallo, ich benutze Windows 2003 Enterprise Edition als Server und zwei Laptops als Client. Der eine Laptop hat Win7 ...

Windows Server

Windows 2003 Domäne ohne Betriebsmaster

gelöst Frage von hermesWindows Server4 Kommentare

Hallo Admins, kurz vor Ende des Jahres hat mich schweres Problem erwischt zu dem ich gerne von Euch ein ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 9 StundenHardware10 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 9 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...