26131
Goto Top

Windows 2003 Server - Dateifreigabe nicht am DC

Hallo,

Hätte folgende Frage. Im Rahmen eines Lern-Projektes sollen wir einen Domain Controller unter W2003 Server konfugurieren und warten. Hier und da gibts Schwierigkeiten, aber das ist nebensächlich. Nun haben wir folgende Aufgabe erhalten. Wenn "A" der DC ist und "B" der Client, soll auf "C" eine Dateifreigabe sein. Das heißt, der Client und der Server sollen Datein auf seinem separaten PC ablegen und abrufen können. Ich nehme mal an, dass dieser Dateiserver in der Domäne sein muss, damit auch der Client auf ihn zugreifen kann. Hat jemand eine Ahnung wie das funktionieren könnte?

Mit freundlichen Grüßen
Dave

Content-Key: 51829

Url: https://administrator.de/contentid/51829

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: tringler
tringler Feb 16, 2007 at 08:06:32 (UTC)
Goto Top
Du kannst auch im Active Directory auf dem DC eine Freigabe anlegen...Also die von "C"...
Hast du die Freigabe im AD, so kannst du es in der Domäne verwalten...