marcelhu
Goto Top

Windows 2003 Server - Dateizugriff Probleme

wir haben immer wieder Probleme damit, dass uns der Server sagt, dass best. Dateien nicht geöffnet werden können, weil diese schon von XX geöffnet sind.
Dabei handelt es sich mehrheitlich um Excel oder Word Dateien.
Das kuriose, die Dateien sind laut Server Verwaltung gar nicht mehr geöffnet.
Oder es ist so, dass zwar steht, die Datei ist von XX geöffnet und man schaut auf den Server und dann hat aber jemand anderes die Datei geöffnet.
Irgendwann, beim 2-3 Vesuch geht es dann.


Ein noch gravierenderes Problem ist, das ein User (Vista NB) auf einmal nicht mehr direkt aus den Programmen auf den Server speichern kann.
Sei es Excel, eine PDF schreiben etc. - nur Word macht keine Probleme.
Wenn der User dann die Excel Datei auf C speichert oder auch die erstellte PDF auf C schreiben lässt und dann auf den Server kopiert, geht alles problemlos.
Man muss aber sagen, dass das servergespeicherte Profil des Users einmal defekt war und ich es aber wieder reparieren konnte.
Es wurde damals immer ein C:\Benutzer\TEMP Profil geladen. In der Registry konnte ich dann über die SSID schauen und das richtige profil (.bak Änderung) wieder herstellen

Content-Key: 147412

Url: https://administrator.de/contentid/147412

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock