paulo-
Goto Top

Windows 2003 Server Domänen (wg. Exchange Installation)

Hallo,

ich habe einen dedicated Root Server (Win2k3) bei Hosteurope laufen. Nun möchte ich Exchange 2003 installieren, benötige dazu aber eine Domäne. Im Moment bin ich nur in einer Arbeitsgruppe.

Nun hab ich "DCPromo" ausgeführt -> Domaincontroller für eine neue Domain -> Domain in einer neuen Gesamtstruktur -> Vollständiger DNS Name für die neue Domain:

Hier hab ich einfach mal mail.meinhostname.de eingegeben.

Netbios: MAIL

Bei der DNS-Registrierungsdiagnose bekomm ich folgenden Fehler:
Getesteter primärer DNS-Server: dns.hosteurope.de (80.237.128.156)

Zone: dedicated.hosteurope.de

Der Test für dynamische DNS-Updateunterstützung hat Folgendes zurückgegeben:
"Die DNS-Anforderung wird nicht durch den Namenserver unterstützt."
(Fehlercode 0x0000232C RCODE_NOT_IMPLEMENTED)


Was genau muss ich denn bei DNS Namen eintragen damit es funktioniert?

Vielen Dank!

Content-Key: 10189

Url: https://administrator.de/contentid/10189

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: lutz.wolf
lutz.wolf May 02, 2005 at 10:54:43 (UTC)
Goto Top
Das hat nichts mit deinem DNS-Namen zu tun. Es liegt an den Netzwerkeinstellungen (TCP/IP).
Poste mal die Einstellungen. Ich nehme an, dass als DNS-Server einer von Hosteurope eingetragen ist.