Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Server Edtion Umstellung auf Samba Server !?

Mitglied: DaChRe

DaChRe (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2004, aktualisiert 21:20 Uhr, 6508 Aufrufe, 3 Kommentare

Also unser Anliegen ist.....

Wir haben einen Vorhandenen Win2000 bzw. Win2003-Server den wir durch einen Samba-Server ersetzen sollen! Auf dem Win Server sind schon diverse User vorhanden.
1. Wie ist es möglich einen solchen Samba Server aufzubauen?
2. Ist es möglich die Funktion des Samba-Servers mit Hilfe eines Linux-und eines Windows-Rechners darzustellen?
3. Wie erstellt man einen Algorhithmus zur Übernahme der Benutzerverwaltung vom Win2000-Server auf dem Samba-Server?
4. Gibt es weitere Möglichkeiten zur Übernahme der Zentralen Datenbestände auf den Samba-Server?Und wie kann man diese darstellen?
5. Wie lassen sich diese Datenbestände auf dem Linux-Client nutzen?

Um eine baldige, aufschlussreiche Antwort oder eventuelle Links würden wir uns freuen.

MfG DaChRe!
Mitglied: timi007
02.12.2004 um 14:26 Uhr
hi,

so weit ich weis kan man eine externe nutzung activieren.

http://www.rz.uni-hohenheim.de/dateidienste/samba/win2000/

warum eigentlich Samba ?
Der Samba-Server arbeitet nicht so stabil.
es können Schwierigkeiten bei der Übermittlung des Passwortes kommen.

gruß
timi
Bitte warten ..
Mitglied: timi007
02.12.2004 um 14:29 Uhr
ahja .. vergessen : ((

was benutz ihr derzeitig, IIS ?

gruß
Timi
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
02.12.2004 um 21:20 Uhr
Tach.

Euer Vorhaben finde ich zwar irgendwie komisch, aber einfach ist es eigentlich auch.

Doch bevor Ihr euch hier ein Buch schreiben lasst, denn eure Fragen lassen sich nur seeehr umfangreich beantworten, empfehle ich euch besser eine Beratung vor Ort.

Christian

PS: Was wollte Ihr denn eigentlich mit dem Server machen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Umstellung Terminalserver 2003 auf 2008 R2

gelöst Frage von ToniSchmidtWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, in unserem Netzwerk soll der vorhandene Windows Server 2003 Terminalserver durch einen neuen Windows Server 2008 R2 ...

Samba

Problem mit Samba Winbind und Windows Server 2012 R2

gelöst Frage von Andreasde95Samba12 Kommentare

Hallo, ich probiere derzeit mit deinem Linux Client (Kubuntu 14.04) mich mit den Benutzern vom Windows Server 2012 R2 ...

Samba

Windows Server 2008 beendet Samba Verbindungen nicht

Frage von arsn86Samba4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bereits mit einem Kollegen mehrere Tage damit verbracht verschiedene Einstellungen auszuprobieren und bisher sind wir ...

Debian

Windows-Zugriffsberechtigungen auf Samba-Freigaben im Univention Server (UCS)

gelöst Frage von SarekHLDebian1 Kommentar

Hallo zusammen, ich teste gerade den Univention Corporate Server. Allerdings habe ich keine Ahnung von Linux, so dass ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 17 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...