lkwjoe
Goto Top

Windows 2003 Server Ereignisprotokoll, SQL-Einträge deaktivieren

SQL schreibt die Ereignisanzeige voll

Hallo zusammen,

auf einem Windows 2003 Server Standard Edition (kein DC) ist unter anderem auch der SQL-Server installiert.
Der Server fungiert als Datenbank- und Fileserver und in der Ereignisanzeige werden nun sämtliche Benutzer-Anmeldungen dokumentiert. Bedingt dadurch, das hier Zugriffe automatisch laufen, sind das teilweise mehrere tausend Einträge pro Tag!

Detailbeschreibung:
Ereignis, Typ: Information, Quelle: MSSQLSERVER, Kategorie: (4), Ereigniskennung: 17055, Beschreibung: "18454: Anmeldung für Benutzer 'sa' erfolgreich. Verbindung: Nicht vertraut."


FRAGE:
Gibt es eine Möglichkeit diese Einträge zu unterbinden (deaktivieren)? Z.B. in der Registry?

Mit den Print-Einträgen geht das doch auch (HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Providers\, den Eintrag EventLog auf 0 setzen).

Hat da jemand nen Tipp? Wäre super, ich darf zur Zeit nämlich jeden Tag die Protokolle löschen weil sonst irgendwann der Server streikt...

Danke und Gruss,
Lkwjoe

Content-Key: 26763

Url: https://administrator.de/contentid/26763

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Feb 23, 2006 at 22:52:49 (UTC)
Goto Top
Wenn ich mich recht entsinne kann man im SQL Server selbst definieren was ins Eventlog eingetragen wird.
Member: Lkwjoe
Lkwjoe Feb 24, 2006 at 15:12:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für den Tipp, nur leider habe ich mit dem SQL-Server so gut wie keine Erfahrung und habe daher auch keinen Plan wie oder wo das gemacht wird.

Kann mir da jemand genaueres sagen?

Vielen Dank und Gruss,
Lkwjoe
Member: meinereiner
meinereiner Feb 24, 2006 at 17:25:32 (UTC)
Goto Top
unter Verwaltung - SQL-Server-Agent gibt es einen Punkt "Warnungen". Da müsste es definiert sein. Schau mal ob du da die passende Warnung findest. Dann kannst du sie deaktivieren.