Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Server extrem langsam

Mitglied: Larimda

Larimda (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2007, aktualisiert 09:58 Uhr, 7347 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe leider ein Problem mit einem unserer Windows 2003 Server.

Erst einmal ein paar Details:

Hardware:
Core2Duo 2 GHz
2GB RAM
500 GB RAID 1 Festplatte

(ist eine Neuanschaffung und läuft bei uns nun erst seid 2 Monaten).

Betriebssystem:
Windows Server 2003 R2
Standard Edition

Verwendung:
Dateiserver
Mailserver

Das Problem ist folgendes:
Der Server zeigt mittlerweile mehrmals täglich ein Dialogfenster mit dem Inhalt "Server ist ausgelastet" an.
Ein Blick in den Taskmanager zeigt allerdings das 99% der CPU im Leerlauf sind.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das der Rechner mit den kleinen Aufgaben überfordert ist, denn das hat unserer alter Server (Intel Celeron, 2,4 Ghz) ohne Problem gemacht.

Ich weiss nun leider nicht mehr woran es liegen kann,
hab schon Ad-Aware und AntiVir drüber laufen lassen, allerdings ohne Erfolg.

Gibt es vielleicht ein Diagnosetool welches extra für Windows 2003 Server ist?

Oder hat jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte?
Bin für jede Hilfe dankbar.



Vielen Dank schonmal,

Larimda
Mitglied: surround
13.11.2007 um 09:28 Uhr
... hast du ein ADS laufen ?? dann prüfe DNS !! wenn das nicht sauber läuft, hast du Probleme verschiedenster Art

wurde der Server neu aufgesetzt oder ein Update von dem "Alten" ???
Bitte warten ..
Mitglied: Larimda
13.11.2007 um 09:58 Uhr
Ja genau, es läuft ein ADS.
Ich werd mir die Konfiguration von diesem mal anschauen.
Ist irgendwas wichtiges zu beachten?

Der Server wurde neu aufgesetzt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2016 RDS extrem langsam nach Neustart

gelöst Frage von jojo0411Windows Server12 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe bei uns 2 Windows Server 2016 Terminalserver in Betrieb. Am Mittwoch Abend habe ich Windows ...

Windows 10

FTP ist extrem langsam

Frage von grkaWindows 103 Kommentare

Hallo ich habe ein Windows 10 System und meine Internetverbindung über die Fritzbox 7490 hat folgende Werte: Download: bis ...

Router & Routing

Unitymedia EXTREM langsamer Download

gelöst Frage von the-buccaneerRouter & Routing6 Kommentare

Moinsen zusammen! Kunde hat neuen Unitymedia Business Anschluss mit fester IP. Kabel "Modem" Hitron wurde von UM vor Ort ...

Windows 7

Notebook wird plötzlich extrem langsam!

gelöst Frage von hanheikWindows 74 Kommentare

Hallo alle, ein Kundennotebook mit reichlich guter Ausstattung: INTEL I7, massig Speicher und relativ neuer Windows 7-Installation wird seit ...

Neue Wissensbeiträge
Monitoring
Career in Freelancing
Anleitung von rcreddy vor 2 StundenMonitoring3 Kommentare

Freelancing won't be a Gen Y thing, but rather a full-time freelancing career is. It takes a great deal ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 6 StundenExchange Server

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop kaputt Hilfe
gelöst Frage von smash0Hardware21 Kommentare

Hi. ich habe mein laptop geputzt und unter wasser also laufenden wasser gehalten. Jetzt geht der nicht mehr an, ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Viren und Trojaner
Trojaner Office365
Frage von ZeppelinViren und Trojaner14 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...