peterpanak47
Goto Top

Windows 2003 Server gibt Port nicht frei

Hallo zusammen, ich habe hier einen Windows 2003-Server. Darauf soll ein Webinterface vom Zeiterfassungssystem laufen. Das Webinterface läut nicht über IIS, sondern über einen mitgebrachten Application-Server. In diesem kann man einen Port einstellen auf den er reagieren soll. Nun kann ich dort einstellen was ich will. Der Windows 2003-Server gibt den Port net für den Applicationserver frei.

Was kann ich da tun?

Hat jemand ne Idee?

Content-Key: 56212

Url: https://administrator.de/contentid/56212

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: cykes
cykes Apr 10, 2007 at 07:58:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

kann es vielleicht sein, dass der Webserver in der Anwendung in der Grundkonfiguration nur
auf localhost (127.0.0.1) gebunden ist udn nur Anfragen direkt auf der Maschine annimmt?
Da Du den Namen des Progamms nicht dabeigeschrieben hast, kann man nur spekulieren.

Gruß

cykes

P.S. Welche Ports hast Du denn schon probiert?
Member: PeterPanAK47
PeterPanAK47 Apr 10, 2007 at 08:05:47 (UTC)
Goto Top
ApplicationServer von ISUS (Zeus Zeiterfassung)

Ports habe ich schon 4500 und 83 usw. probiert
Member: cykes
cykes Apr 10, 2007 at 08:20:34 (UTC)
Goto Top
Läuft auf dem Server irgendeine Art Software Firewall?
Den entsprechenden Webserver Dienst hast Du nach der Portänderung aber jeweils
neu gestartet?
Member: PeterPanAK47
PeterPanAK47 Apr 10, 2007 at 08:33:15 (UTC)
Goto Top
jou den Serverdienst hab ich immer neu gestartet.

Firewall usw. läuft net auf dem Server .... daran sollte es nicht liegen .. bin echt ratlos :/
Member: cykes
cykes Apr 10, 2007 at 09:32:33 (UTC)
Goto Top
Hast Du denn schon mal den technischen Support zu dem Problem befragt.
Der Hersteller heisst übrigens ISGUS nicht ISUS face-wink
Leider findet sich auf deren Webseite http://www.isgus.de) keine Knowledgebase oder
sonstige Support-Informationen.