Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 2003 Server - GPO greift nicht

Mitglied: Seardan

Seardan (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2009, aktualisiert 12:22 Uhr, 5509 Aufrufe, 5 Kommentare

Brauche schnelle Hilfe und bedanke mich schon mal jetzt dafür! Meine Sohlen werden jedem dankbar sein.

Hallo,

ich arbeite sehr Umfagreich mit GPO's und das hat auch bis jetzt immer gut gegeht.

Vor ein paar Tagen habe ich die Sicherheitseistellung / Überwachungsrichtlinien etwas verschärft. Bin auf der Suche nach versuchten Login's.

Jetzt sind mir bei vielen Clients die Sicherheitsprotokolle voll gelaufen. Nun gut ... hab ich eine neue Richtlinie für das Ereignisprotokoll erstellt. Im Standard ist das Protokoll 512 KB groß und Einträge werden nach sieben Tagen überschrieben.
Ich habe eine GPO geschrieben welche das Sicherheitsprotokoll "Bei Bedarf" überschreibt (also wenn voll)

Diese GPO greift aber nicht!

An den Client's kommt bei der Anmeldung die Fehlermeldung "Das Sicherheitsprotokoll ist voll - Anmeldung nur durch einen Administrator möglich".

Ich kann aber jetzt schlecht 150 Client's in drei Werken umstellen.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Andreas
Mitglied: DerWoWusste
24.07.2009 um 13:07 Uhr
Melde Dich als Admin am Client an und mach zunächst die Standaddiagnose: gpresult - wurde die GPO gezogen? Ebenso rsop.msc - welche Einstellungen wurden gesetzt?
Bitte warten ..
Mitglied: Seardan
24.07.2009 um 13:11 Uhr
Hallo,

das habe ich schon gemacht. GPRESULT zeigt mir die default Policy vor der Änderung an, so als wenn ich die Änderung noch gar nicht vorgenommen habe.

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Seardan
24.07.2009 um 13:58 Uhr
Hallo,

der Fehler ist schon etwas eingegrenzt. Es handelt sich um WLan Clients! Die WLan Verbindung baut sich erst nach dem Versuch die Computer-Richtlinien von dem DC zu empfangen auf.

Kann man die den Client so konfigurieren, das die Computerrichtlinien erst nach dem Aufbau der WLan Verbindung abgerufen werden?

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
24.07.2009 um 16:42 Uhr
Aktivier bei denen mal Computer Configuration\Administrative Templates\System\Logon - Always wait for the network
Bitte warten ..
Mitglied: Seardan
24.07.2009 um 19:55 Uhr
@DerWoWusste

Vielen Dank ... das war's

Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPO greift nicht
gelöst Frage von 118080Windows Server20 Kommentare

Moin Leute :) ich bin nach längerem auch wieder mal hier. Und zwar hab ich folgendes Problem: Ich habe ...

Windows Server
2008 GPO greift nicht richtig
Frage von minicoopWindows Server2 Kommentare

Hallo, folgende Umgebung: W2008 Domäne W2008R2 TS mit IE11 Es wird eine GPO auf domäne.local verknüpft, Benutzerkonfiguration, Richtlinien, Administrative ...

Windows Server
GPO auf User-OU greift nicht
gelöst Frage von eastfrisianWindows Server2 Kommentare

hey, bräuchte mal kurz eine Hilfestellung. wahrscheinlich bin ich irgendwo auf dem Holzweg, aber ich komme einfach nicht drauf. ...

Windows Server
GPO greift auf unterer OU nicht
gelöst Frage von MissJonesWindows Server7 Kommentare

Hallo ihr Lieben, ich habe mich gerade mal hier angemeldet, da ich trotz der vorhandenen Beiträge nicht weiterkomme. Momentan ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 8 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 12 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...