fabio84
Goto Top

Windows 2003 Server - Via Hypernion Treiber?

Ich habe folgendes peinliches Problem:

Habe einen Testrechner mit einem Athlon XP 2700+ und einem Asus Mainboard A7V8X-X zusammengebaut
http://www.asuscom.de/prog/spec.asp?m=A7V8X-X&langs=07

Nun schaffe ich es nicht den Via Hypernion Treiber zu installieren, um meine Netzwerkkarte zum Laufen zu bringen : )

Wo bekomme ich nun für Win2k3 aktuelle Chipsatz, Audio, Netzwerktreiber her ?
www.viaarena.com - bietet scheinbar dafür keine Lösung an oder habe ich nicht genau geschaut ?

WEr kann helfen ?

Content-Key: 10105

Url: https://administrator.de/contentid/10105

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Apr 28, 2005 at 20:52:04 (UTC)
Goto Top
Wenn es für 2003 keine Treiber gibt, dann würde ich mal die von XP probieren. Das klappt oft.
XP ist Windows NT5.1; 2003 Windows 5.2. Soo gross sind die Unterschiede da nicht.

Du kannst auch bei den einzelnen Chipherstellern schaun. Die Treiber von Netzwerkkarten habe ich mir schon oft bei Realtek direkt geholt. Auf dem Chip steht neben Realtek auch die genauere Bezeichnung.
Member: fmmuc
fmmuc Apr 29, 2005 at 04:54:01 (UTC)
Goto Top
Auf der Asus-Site von Deinem Link links auf "Download", dann bekommst Du alle Treiber für Board und Chipsatz angeboten.

Auf der Via-Site lade ich mir immer die Via- 4in1 bzw. Hyperion-Treiber, da sie manchmal aktueller sind.

Alle anderen Treiber (für Sound, evtl. integrierte Grafik, Netzwerkschnittstellen etc.) gibts NUR auf der Site des jeweiligen Boardherstellers.

Müsste doch klappen!
fmmuc