Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Server - Via Hypernion Treiber?

Mitglied: fabio84

fabio84 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2005, aktualisiert 29.04.2005, 3588 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe folgendes peinliches Problem:

Habe einen Testrechner mit einem Athlon XP 2700+ und einem Asus Mainboard A7V8X-X zusammengebaut
http://www.asuscom.de/prog/spec.asp?m=A7V8X-X&langs=07

Nun schaffe ich es nicht den Via Hypernion Treiber zu installieren, um meine Netzwerkkarte zum Laufen zu bringen : )

Wo bekomme ich nun für Win2k3 aktuelle Chipsatz, Audio, Netzwerktreiber her ?
www.viaarena.com - bietet scheinbar dafür keine Lösung an oder habe ich nicht genau geschaut ?

WEr kann helfen ?
Mitglied: meinereiner
28.04.2005 um 22:52 Uhr
Wenn es für 2003 keine Treiber gibt, dann würde ich mal die von XP probieren. Das klappt oft.
XP ist Windows NT5.1; 2003 Windows 5.2. Soo gross sind die Unterschiede da nicht.

Du kannst auch bei den einzelnen Chipherstellern schaun. Die Treiber von Netzwerkkarten habe ich mir schon oft bei Realtek direkt geholt. Auf dem Chip steht neben Realtek auch die genauere Bezeichnung.
Bitte warten ..
Mitglied: fmmuc
29.04.2005 um 06:54 Uhr
Auf der Asus-Site von Deinem Link links auf "Download", dann bekommst Du alle Treiber für Board und Chipsatz angeboten.

Auf der Via-Site lade ich mir immer die Via- 4in1 bzw. Hyperion-Treiber, da sie manchmal aktueller sind.

Alle anderen Treiber (für Sound, evtl. integrierte Grafik, Netzwerkschnittstellen etc.) gibts NUR auf der Site des jeweiligen Boardherstellers.

Müsste doch klappen!
fmmuc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server Installation (Treiber)
gelöst Frage von schneerunzelWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Dell PowerAge 2900 sehr günstig gekaut und wollte dort nun Windows Server 2012 R2 ...

Exchange Server
Exchange 2003 (Windows Server 2003)
gelöst Frage von ET-StudentExchange Server6 Kommentare

Hallo alle zusammen ich hab auf einem alten Server Microsoft Server 2003 und Exchange 2003 installiert und es läuft ...

Windows Server

Windows Server 2012 - "TerminalServices-Printers" Treiber unbekannt

gelöst Frage von chris84Windows Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, seit einiger Zeit bekomme ich in der Ereignisanzeige von unserem Windows Server 2012 Ess. folgende Fehlermeldungen: "Der ...

Windows Server

Windows Server 2016 Druckserver Client Treiber auswählen

gelöst Frage von Phill93Windows Server2 Kommentare

Hallo, hab vo kurzem einen neuen Windows Druckserver auf Windows Server 2016 installiert. Nun hab ich feststellen müssen das ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 55 MinutenE-Mail1 Kommentar

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 5 StundenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 19 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server36 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...