Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Server *.inf Datein kopieren?

Mitglied: Matzeeg3

Matzeeg3 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2006, aktualisiert 11.12.2006, 4828 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo Leute,

wie bekomme ich es hin das ich *.inf Datein (z. B. autorun.inf)
auf meinen Windows 2003 Server kopieren kann?

Schonmal danke für die Hillfe.

MfG
Matze
Mitglied: 32371
06.12.2006 um 11:22 Uhr
Ich (wir) weiß/wissen jetzt irgendwie nicht was das Problem ist...


einfach kopieren.....??
Bitte warten ..
Mitglied: Matzeeg3
06.12.2006 um 11:27 Uhr
Wenn ich eine *.inf Datei auf den Windows 2003 Server kopieren will (über Netzwerk) dann bekomme ich eine Meldung das das nicht geht weil ich entweder keine Berechtigung habe oder die Platte voll ist.

Account: Domain Admin
Platte: 300 GB frei

das ist mein Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: 32371
06.12.2006 um 11:49 Uhr
AAAAAAhhhhhh Ok!!!

Also.....

Gut das Ihr einen Domain Controller habt!

öffne den Arbeitsplatz des PC's auf den du die Dateien draufkopieren möchtest.

klicke im Fenster auf Extras --> Ordneroptionen.

entferne das Häckchen "einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)"

Nun musst du die Berechtigungen setzen!

klicke dazu den Ordner in den du die *.inf Dateien reinkopieren möchtest mit der rechten

Maustaste an, --> Eigenschaften, --> Sicherheit.

klicke auf den Button Hinzufügen, und suche nech dem PC/Benutzer mit dem

du diese Dateien kopieren willst.

der Suchvorgang ist glücklicherweise kein Problem,

da Du eine Domain Controller im Netzwerk hast!

(selbstverständlich muss der PC von dem aus kopiert werden soll der Domäne angehören!)

wenn du den PC/Benutzer gefunden hast, füge ihn hinzu, und setze noch die Rechte!

fertig!

Viel glück!
Bitte warten ..
Mitglied: Matzeeg3
06.12.2006 um 12:09 Uhr
Erstmal schonmal danke für die Hilfe.

1. Gibt es die Einfache Dateifreigabe unter Windows 2003 Server nicht wenn er sich in einer Domaine befindet.

2. Ist der Ordner der Freigegeben ist schon mit den Freigabeberechtigungen und den Sicherheitsberechtigungen die ich wünsche ausgestattet.

Aber ich kann einfach keine *.inf datein kopieren.

Gruss
Matze
Bitte warten ..
Mitglied: 32371
06.12.2006 um 12:18 Uhr
und andere Dateitypen?
Bitte warten ..
Mitglied: Matzeeg3
06.12.2006 um 12:25 Uhr
Die gehen ohne Probleme. Nur halt *.inf nicht. Alles andere kein Problem.
Es greift auch keine GPO die das verbietet.

Es ist ein Windows 2003 Server Enterprise Edition.
Bitte warten ..
Mitglied: 32371
06.12.2006 um 12:29 Uhr
Egal auf welche Laufwerke C:/,D:/....?
Bitte warten ..
Mitglied: Matzeeg3
06.12.2006 um 16:45 Uhr
ja ganz egal welches laufwerk und egal welcher freigegebene ordner und egal welcher benutzer.
(getestete Benutzer hatten alle Schreibrechte bzw. Vollberechtigung!)
Bitte warten ..
Mitglied: 32371
07.12.2006 um 08:34 Uhr
Das einzige was mir dazu einfällt ist;

Das sich das Betriebssystem vor ungewollter Treiber installation schützen will...

aber dann müsste dies nur den OS Ordner betreffen bzw. die OS Partition.

Ich glaube an diesem Punkt kann Ich dir nicht weiter helfen....
Bitte warten ..
Mitglied: Matzeeg3
10.12.2006 um 23:14 Uhr
Sonst jemand? Ist nicht die System Patition. Weis einfach nicht weiter!
Bitte warten ..
Mitglied: 32371
11.12.2006 um 08:57 Uhr
Was passiert denn wenn du versuchst ne *.inf datei zu kopieren?

Fehlermeldung, kommt einfach nix an, oder wie?
Bitte warten ..
Mitglied: Matzeeg3
11.12.2006 um 20:03 Uhr
Ist egal auch wenn ich eine auf dem Server schon liegende inf datei kopiere geht das nicht. manchmal kann ich sogar direkt von der konsole nicht auf den server kopieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
Bestimmte Datein per Batch kopieren
gelöst Frage von PatrickHeissi10IDE & Editoren9 Kommentare

Ich muss von einen beliebigen Netzwerklaufwerkpfad nennen wir ihn M:\test dort liegen config Datein kopieren Diese soll ich auf ...

Windows 10
Offline Dateinen Windows 10
Frage von Sebastian1993Windows 108 Kommentare

Hallo, Ich würde gerne ein Netzlaufwerk offline verfügbarmachen, jedoch finde Ich bei meinem Win 10 Pro diese Möglichkeit nicht. ...

Batch & Shell

Datein aus mehreren Unterordnern in einen Ordner kopieren und umbennenen

gelöst Frage von hese23Batch & Shell3 Kommentare

Hallo miteinander, habe folgendes Problem: Von mehreren Unterordnern sind jeweils 2 Datentypen enthalten (jpg und jgw) In jeden Ordner ...

Batch & Shell

Shellscript um aktuelleste Datein aus aktuellestem generierten Ordner zu kopieren

Frage von wescraven07Batch & Shell6 Kommentare

Moin Admins, folgende Frage: ich suche gerade nach der Syntax für ein Shellscript, um die jeweils aktuellste Datei aus ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 7 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...