Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Server Installation (Raid level 1 )

Mitglied: barthgoss

barthgoss (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2005, aktualisiert 29.01.2006, 13903 Aufrufe, 8 Kommentare

Einrichtung vom Raid 1 bei der Windows 2003 Server Installation.

Nach der Installation von Windows 2003 Server (Raid 1 ), konnte ich nur eine Partition sehen. Die gespiegelte Palle wurde nicht mehr angezeigt. Ist das nochnal oder wie kann ich die beide Raid 1 Platte anzeigen lasse? Bitte, Hilfe!
Mitglied: meto
25.10.2005 um 12:26 Uhr
Hi!
Wenn das ein Hardwareraid ist, also vom Controler aus, kann W2K3 das auch nicht wissen, weil der Controler mit der Information nicht rausrück. Wozu auch. Für die Hardware gibts ber bestimmt ein Tool zum Administrieren oder Prüfen.

Gruß
meto
Bitte warten ..
Mitglied: comping
25.10.2005 um 12:27 Uhr
Keine Bange, das ist normal, dass Du nur eine Platte zu sehen bekommst.

Wenn du die Computerverwaltung aufrufst (Systemsteuerung/Verwaltung), und da dann die Datenträgerverwaltung anklickst, bekommst du unten deine verschiedenen Datenträger zu sehen: CD-Rom und Festplatten. Sämtliche Festplatten und auch Festplattenverbünde werden als "Datenträger XY" und "Basis" angezeigt. Wenn du da aber mal per rechter Maustaste die Eigenschaften aufrufst, zeigt er dir den physikalischen Ursprung, bei dir also z.B. SIL oder Promise Raidset, vielleicht auch mit Namen oder Nummer des Sets...

Genauere Daten erfährst du nur über die Raid-Zusatzprogramme (RAID-Bios und evtl. GUI für Windows)...

Gruß,

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: barthgoss
25.10.2005 um 16:41 Uhr
Viel dank Stefan für deine schnellere Antwort. Ich hab doch 2 Platten von jeweils 69 Gb die ich als Raid 1 eingerichtet habe. Muss doch eine Möglichkeit geben unter Datenträgerverwaltung die gespielgelte Platte zu sehen! oder? Ich bitte drigend um Hilfe...
Bitte warten ..
Mitglied: comping
25.10.2005 um 18:58 Uhr
Sorry barthgoss,

das geht meines Wissens leider nicht. Die einzige Möglichkeit ist die Verwendung des Tools, das es zu deinem Raid-Controller geben müsste. Der zeigt dir an, was du eingerichtet hast und ob auch beide Platten im Raid1 drin sind...

Um welchen Raid-Controller handelt es sich bei dir denn?
Wenn der auf dem Motherboard mit drauf ist, befindet sich meistens auf der mitgelieferten CD-Rom ein grafisches Tool für Windows...

Und ansonsten gibt es nur die Möglichkeit über das BIOS des Raid-Controllers. Da, wo du das Raid auch eingerichtet haben müsstest...

Gruß, Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: barthgoss
26.10.2005 um 13:13 Uhr
Hallo Stefan,

ich wollte dir nur mitteilen, dass mein Raid-Controller "Mylex" ist. Kannst du damit etwas anfangen?


Gruß, Barthgoss
Bitte warten ..
Mitglied: barthgoss
27.10.2005 um 10:03 Uhr
Hi,
kennst du zufällig so'n Tool womit man das Hardwareraid administrieren kann? Mein Raidcontroller ist von Mylex.

Gruß,

Barrhgoss
Bitte warten ..
Mitglied: comping
30.10.2005 um 22:26 Uhr
Hi Barthgoss,

nur mit der Herstellerangabe kann ich nicht wirklich viel anfangen... Von Mylex gibt es eine ganze Menge Raid-Controller.

Eine Typenbezeichnung wäre schon nicht schlecht.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Konni
29.01.2006 um 12:52 Uhr
Such mal nach den Global Array Manager von Mylex, das Tool ist für die Controller
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Welches RAID-Level für "dummen" Datenknecht?

gelöst Frage von departure69Festplatten, SSD, Raid31 Kommentare

Hallo. Situation: - älterer Server (FSC Primergy TX 200 S 4), keine Garantie oder Gewährleistung mehr (braucht's auch nicht) ...

Windows Server

Windows Server Raid 1 Fehler?

gelöst Frage von PPR-DevWindows Server13 Kommentare

Hallo Zusammen Ich hab nun ein Software Raid 1 eingerichtet mit der Datenträgerverwaltung. Nach dem die Synchronisation Fertig war ...

Server-Hardware

Serverart und RAID Level

Frage von geocastServer-Hardware19 Kommentare

Und einen schönen richtigen Tag der Arbeit zusammen Ich bin gerade am zusammstellen von einem Domain Controller und bin ...

Festplatten, SSD, Raid

Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016

Frage von jayweeFestplatten, SSD, Raid20 Kommentare

Hallo zusammen, gesucht aber nichts so richtig gefuinden. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen: Server mit 2 SSD's ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 1 TagExchange Server6 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 2 TagenSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 3 TageniOS1 Kommentar

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 3 TagenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)16 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...

Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell15 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Debian
Dirvish cannot open config file
Frage von Fenris14Debian14 Kommentare

Hallo, irgendwie bin ich zu dumm dirvish zum laufen zu bekommen, irgendwas mache ich falsch. Jedes Mal wenn ich ...