Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Server -Lizensierung -45 verwendet?

Mitglied: Goazheadz

Goazheadz (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2006, aktualisiert 18.08.2006, 3401 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!
Ich habe einen 2003 server als lizensserver eingerichtet. Es sind 100 user cal´s + 3* die 5 beim standardserver mitgelieferte user cal´s vorhanden.

Unter Liezensierung / Produkte habe ich folgende einträge:

pro Gerät oder Benutzer erworben 115

pro Gerät oder Benutzer zugewiesen 112

pro server erworben 0

pro server verwendet -45

Ich verstehe nicht warum "pro server verwendet -45" angezeigt wird. In der Regel benutzt jeder user seinen eigenen PC. Unter client werden zwar alle User aber auch einige (nicht alle) PC´s angezeigt. Weil das natürlich die Anzahl der cal´s übersteigt habe ich Lizensgruppen angelegt. Dadurch scheinen die cal´s jetzt auszureichen.

Kann mir jemand sagen wo die -45 herkommen und warum unter clients nur einige PC´s zu finden sind? Bzw wie ich das wieder in ordnung bringen kann?
Mitglied: carlosc
26.07.2006 um 09:58 Uhr
so ein ähnliches Problem hatte/habe ich auch...
"Pro Gerät und pro Benutzer erworben" steht es 10 und auf einmal "Pro Server verwendet" stand 27!!! Nach einem neuen Start hat sich wieder auf 0 gesetzt...
Aber das ist auch blöd, wenn ich den Server neu starten muss!
hat er etwa die Anmeldungen per Remotedesktop immer dazu gezählt? weil ich die letzten Tage mehr mals über Remote drauf gekommen bin...
Bitte warten ..
Mitglied: Goazheadz
26.07.2006 um 12:11 Uhr
Hmm, das mit den Remotedesktop sitzungen ist natürlich ne Idee. Aber ich denke das müssten doch eigentlich Terminalserver lizenzen sein.
Die möglichen verbindungen sind auch auf 5 gleichzeitige begrenzt, von daher kann er ja gar nicht auf -45 kommen. (bei mir hat sich der Wert übrigens jetzt auf -13 verringert!!!)
Ich verstehe vor allem das Minus nicht!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Meecrob
18.08.2006 um 10:29 Uhr
Hi,

Ich habe gerade das selbe Problem. Windows NT Backoffice Server. 'Pro Server erworben' 500 - 'Pro Server verwendet' -7...

Wie kommt es dazu?

Gruß,
Thorsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS

Welcher DNS Server wird im Internet verwendet?

gelöst Frage von wusa88DNS23 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mir Pi Hole eingerichtet. Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wohin die DNS Anfragen ...

Monitoring

Server Monitoring tools - was verwendet Ihr?

Frage von ichkriegediekrieseMonitoring15 Kommentare

Guten Morgen! Ich plane in einem kleineren Netzwerk die Server und ein paar Clients zu überwachen (3-4 Server und ...

Windows Installation

Imagelösung - Welche verwendet Ihr?

Frage von KuemmelWindows Installation15 Kommentare

Moin Kollegen, es steht aktuell eine große Ausrollung von Windows 10 Systemen bei uns im Hause bevor. Nun suchen ...

Exchange Server

Exchange 2003 (Windows Server 2003)

gelöst Frage von ET-StudentExchange Server6 Kommentare

Hallo alle zusammen ich hab auf einem alten Server Microsoft Server 2003 und Exchange 2003 installiert und es läuft ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 2 StundenCMS2 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 22 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing13 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server21 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...