Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Server: Lokale oder Remoteanmeldung nicht mehr möglich (Fehlercode 0x800705aa)

Mitglied: 19559

19559 (Level 1)

07.06.2006, aktualisiert 14:30 Uhr, 8359 Aufrufe, 2 Kommentare

Windows-Produktaktivierung
Ein Problem hat verhindert, dass die Lizenz für diesen Computer überprüft werden konnte. Fehlercode: 0x800705aa.

Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Wir setzen einen Windows 2003 Server (Standard Edition) im Unternehmen ein. Dieser fungiert als DC und macht seine Sache soweit auch sehr gut.
Hat er aber eine Uptime von mehr als 40 Tagen auf der Uhr, dann ist eine Anmeldung am Server weder über den Remotedesktop, andere Fernwartungstools noch lokal möglich. Den Benutzername mit korrekt eingegebenem Passwort nimmt er zwar an, aber danach erscheint die Fehlermeldung

"Windows-Produktaktivierung
Ein Problem hat verhindert, dass die Lizenz für diesen Computer überprüft werden konnte. Fehlercode: 0x800705aa."

und er geht wieder zum Anmeldebildschrim zurück, der nach STRG+ALT+ENTF verlangt. Alle gestarteten Dienste laufen allerdings problemlos, freigegebene Verzeichnisse lassen sich mappen, alles funktioniert. Nur die Anmeldung will nicht mehr. Ein Neustart behebt das Problem für die nächsten 30-40 Tage, dann geht es wieder los. Nur kann ich den Server nicht "so oft" neu starten.

Es wurde in letzter Zeit nichts an Hardware oder Software verändert. Er läuft wie er läuft und das, bis auf dieses Problem, absolut sauber. Wenn jemand einen Lösungsvorschlag hat... sehr gerne!

Gruß
Danny
Mitglied: Dani
07.06.2006 um 13:07 Uhr
Hi,
vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=52508


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 19559
07.06.2006 um 14:30 Uhr
Danke, aber diesen Beitrag habe ich schon gelesen. Habe wirklich gegoogelt ohne Ende aber nichts Brauchbares gefunden...
Zwar wurde dieser Fehler schon mehrmals auf diversen Seiten angesprochen, aber wie der zu beheben ist konnte bis jetzt noch niemand mit Sicherheit sagen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Remoteanmeldung erst nach lokaler Anmeldung möglich - seite heute - vorher ok

Frage von dcmindenWindows Server1 Kommentar

Hallo, die Benutzer können sich seit heute Vormittag nicht mehr ohne Probleme am RemoteDesktop anmelden. Im Ereignislog: ID4625, Fehler: ...

Windows Server

Windows Server 2008 Robocopy Fehlercode 0x80070001

Frage von mrcljnffWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe nach diesem Fehlercode schon längers gesucht, komme aber nur auf eher schwammige Ergbnise. Robocopy soll über ...

Windows Server

Fehlercode 80072F8F (Windows updatde)

Frage von kellbiddenWindows Server

Hallo Zusammen Nach Installation eines WIN2012 R2 Servers kann ich die Updates nicht aktivieren. Fehlercode: 80072F8F. Folgendes Vorgehen: - ...

Windows Server

Migration Windows Server 2003 auf 2012 "offline" möglich?

gelöst Frage von ChristtianWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen Bei einem Kunden steht die Ablösung eines Windows Server 2003 an (einziger Domain Controller). Ist es möglich, ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Interessante Methode für Leute, die in einer Windowsdomäne starke Kennwörter erzwingen wollen

Information von DerWoWusste vor 1 StundeSicherheit1 Kommentar

Dieser Artikel beschreibt, wie man auch ohne 3rd-party-tools die Kennwortsicherheit in Windows-Domänen erhöhen kann. Der Grundgedanke lautet: wir prüfen ...

Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 12 StundenWindows Server1 Kommentar

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 18 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 20 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server17 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...