docandy
Goto Top

Windows 2003 Server als Mitgliedserver an Windows 2000 Server DC

Hallo Leute,

Wie kann ich einen neuen Windows 2003 Standard Server R2 in eine bestehende Windows 2000 Server Domäne als Mitgliedserver eintragen?
Ich möchte ein bestehendes Netzwerk (Windows 2000 Server mit Activ Directory (ist Domaincontroller)) um einen weiteren Server, auf dem ausschließlich eine ERP-Software laufen soll, erweitern. Der neue Server ist ein Windows 2003 Server Standard R2. Dieser soll als Mitgliedserver in die bestehende Domäne mit aufgenommen werden.

Wie wird das realisiert? Auf dem Windows 2003 Server soll es möglich sein, auf die Benutzer und Richtlinien aus der Windows 2000 Domäne zuzugreifen.

Content-Key: 30958

Url: https://administrator.de/contentid/30958

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: hanswurscht
hanswurscht 23.04.2006 um 08:30:57 Uhr
Goto Top
Guten Morgen!
Einen Windows Server macht man zum Mitgliedserver in dem man diesen in die Domäne integriert, sprich wie einen Client in die Domäne aufnimmt. Anschließend ist er ein Mitgliedserver.

Gruß
Hanswurscht
Mitglied: DocAndy
DocAndy 23.04.2006 um 08:38:13 Uhr
Goto Top
Hallo,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Vielleicht kannst Du mir ja auch bei meinem weiteren Problem helfen?

Ich habe einen W2k3 Server Standard R2 in eine bestehende W2k Server Domäne als Mitgliedserver eingetragen. Jetzt möchte ich über Sicherheitseinstellungen auf einen beliebigen Ordner eine Freigabe einrichten und mehreren Benutzern aus der W2k Server Domäne zugriff darauf ermöglichen. Leider bekomme ich am w2k3 Server aber nur den lokalen Servernamen vom w2k3 Server angezeigt, aber nicht die eigentliche Domäne. Somit kann ich auch nicht auf dei Benutzer der Domäne zugreifen!

Weist Du da vielleicht einen Rat?
Den w2k3 Server aus der Domäne entfernen und neu hinzufügen bringt nichts, hab ich schon getestet.