natraj
Goto Top

Windows 2003 Server per Netzschalter herunterfahren

Hallo !

Ich möchte einen Windows 2003 Server durch Drücken des Netzschalters herunterfahren, und zwar auch wenn kein Benutzer angemeldet ist.

Ich habe in den Gruppenrichtlinien unter Computerkonfiguration->Administrative Vorlagen->System die Ereignisprotokollierung für das Herunterfahren deaktiviert und in den Energieoptionen->Beim Drücken des Netzschalters des Computers "Computer herunterfahren" gewählt.

Der Server fährt nun mittels Netzschalter brav herunter, wenn ein Benutzer angemeldet ist - aber leider nicht vom Anmeldebildschirm aus.

Weiß jemand Rat?

TIA,

Heiko

Content-Key: 131822

Url: https://administrator.de/contentid/131822

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 16, 2009 at 22:19:35 (UTC)
Goto Top
Hi.
Am Anmeldebildschirm ist dann wohl auch "Herunterfahren" ausgegraut (Standard bei Servern)? Beheb das einfach, lass ein Runterfahren ohne Anmeldung zu. Zu finden in den Sicherheitsoptionen unterhalb von secpol.msc