mo70
Goto Top

Windows 2003 Server Netzwerkverbindungen lassen sich ab und zu nicht öffnen

Hallo zusammen,

ich administriere einen Windows 2003 Server mit ungefähr 30 XP Clients.

Nun das Problem:
Die Netzwerkverbindungen lassen sich ab und zu nicht öffnen(d.h manchmal funzt ohne Probleme :\\servername...geht es sofort, aber manchmal bleibt auch hängen danach verlangt es eine neue Anmeldung, obwohl man schon an der Domäne angemeldet ist, aber wenn man sich mit einem anderen Logdaten anmeldet lässt es sich öffnen.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem, oder hatte schon einmal was ähnliches!!

Über jeden Beitrag bin ich dankbar.

MfG

mo70

Content-Key: 17057

Url: https://administrator.de/contentid/17057

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: PC-SPEED-LAN
PC-SPEED-LAN Dec 08, 2006 at 10:20:45 (UTC)
Goto Top
Ich hatte damals das selbe problem und habe den Domaincontroller über

Windows 2003 Exchance laufen lassen

nach de installation gehen sie einfach in das Verzeichniss

C:\Windows\inf\
und suchen die Datei sysoc.inf und nehmen folgende änderungen vor.

öffnen der Datei

Strg+F und suchen den Eitrag hide

und löschen überall den Eintrag hide bei ",hide," raus
müssen aber die beiden kommastellen stehen lassen
so das z.B. aus NtOcSetupProc,hide,4
später NtOcSetupProc,,4 dasteht.

gehen dann auf weiter suchen und löschen so lange den Eintrag hide raus bis er nirgends mehr da steht.

vergessen Sie nicht sich ein Backup der Datei zu beschaffen.

speichern Sie die datei unter dem selben namen ab. und danach benötigen Sie einen Neustart.

Dann gehen Sie in Ihre Systemsteuerung unter Software und dann unter Windows komponenten jinzufügen und aktualisieren Sie werden bemerken das sie jetzt viel mehr einstellugnen vornehmen können als Microsoft dass eigendlich zulässt.

installieren Sie alles was mögliche ist und danach steht ihren Administrativen vorgängen nichts mehr im Wege.

Wenn Sie noch Fragen haben wenden Sie sich bitte an pc-speed-lan@gmx.de oder 0174 / 4415-023

mfg

Haustein René