dr-night
Goto Top

Windows 2003 server auf neue Hardware?

Win2003 nach klonen auf neue HDD nicht mehr bootfähig!

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Nach dem es einem Win2003 server auf seiner derzeitigen Hardware zu eng wird plant er umzusiedeln.

Also habe ich einen neuen Rechner (leider nur PC) organisiert, und das alte festplattenabbild auf die neue HD mit Acronis True image (wie ebenso mit Paragon Image 7.5 und Symantec Ghost) kopiert/geklont. (Klonen hat immer ohne Fehler beendet)
Leider kein Erfolg.

Bei jedem einzelnen Versuch Bootet der neue Rechner mit dem Abbild der alten Festplatte einfach neu. - Das alte System funktioniert aber immer noch einwandfrei. -unabhängig voneinander

Nachdem ich dass lästige rebooten des windows nach systemfehlern ausgeschallten habe, zeigt mir Windows immer einen BLUE screem an, in dem es meldet dass die HDD entweder einen virus oder eienen Fehler auf der Festplatte aufweist.

-> auf dem alten system danach gesucht - und leider/gottseidank nichts derartiges gefunden.

Ein nachträglicher Test mit Paragon Festplattenmanager hat mir für den Sektorenberiech mehrere mir nachdenkliche Informationen ausgespuckt.
"Fehler beim lesen des Datenträgers - NTLDR fehlt - NTLDR ist komprimiert"
"Ungültige Patitionstabelle - Fehler beim laden des Betriebssystems Betriebssystem nicht vorhanden."

Hmm ??

Habe auch schon versucht die geklonte platte mit der Win2003-CD zu starten und

FIXMBR C:
FIXBOOT C:

und dann die daten von der orginal CD hinueber kopiert.

COPY X:\i386\NTLDR C:\

COPY X:\i386\NTDETECT.Com C:\


auch dass hat leider nicht funktioniert!!!

hat irgendwer eine idee??

thx im voraus

dr-night

Content-Key: 41428

Url: https://administrator.de/contentid/41428

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Egbert
Egbert Oct 04, 2006 at 13:24:55 (UTC)
Goto Top
Hallo dr-night,

hast Du denn auch die Acronis Universal restore zum Beispiel v erwenden? Ich gehe davon aus das Du auf eine komplett andere Hardware wechselst.
Da geht ein einfacher restore nich so von statten.
Verwendest Du Acronis Windows Server?


Gruß
Egbert
Member: dr-night
dr-night Oct 04, 2006 at 13:36:42 (UTC)
Goto Top
- Bei acronis habe ich nur die BootCD verwendet die man sich bei der Std. Version erstellen kann. (Klonfunktion)

- Bei Symantech habe ich es mit der Ghost Server version versucht


und JA es ist einen ganz neue/andere HW.
Member: Supaman
Supaman Oct 04, 2006 at 16:06:37 (UTC)
Goto Top
dann musst du entweder mit acronis universal restore oder acronsi snap deploy arbeiten. mit beiden programmen/zusatzmodulen kann man das system gewissermassen "treiber-bereinigt" auf neue hardware aufspielen und nach dem booten installiert man die fehlenden treiber.
Member: dr-night
dr-night Oct 05, 2006 at 07:21:46 (UTC)
Goto Top
gibts da auch eine kostenlose Variante (open source, freeware, etc. ...)??

und was ist der unterschied zwischen den von dir ganannten und den von mir verwendeten Tools?
Member: dr-night
dr-night Feb 01, 2007 at 14:10:50 (UTC)
Goto Top
Habe das Problem jetzt geloest!

Am alten System mit dem Windows eigenen SystemBackup eine Sicherungs Diskette und Sicherungs image gemacht, mit der windows CD die neue maschine gestartet und dann mit system wiederherstellen die diskette eingelegt und das zuvorerstellte image nachgezogen.

Windows lauft jetzt wieder auf der neuen HW.

gruesse dr-night