4987
Goto Top

Windows 2003 Server plötzlichen Systemabbruch

plötzlichen Systemabbruch

folgende Ausgangssituation:
Wir haben eine w2k Domäne.
Nach dem Ausfall eines Servers haben wir uns einen neuen zugelegt und auf diesen W 2003 Server, eine Oracle 9i und eine Sqlbase 8.5 installier.

Anfangs hatten wir des Problem, dass dieser Rechner immer PDC seien wollte. Nachdem ich ihn aus der Domäne herausgenommen habe und mit ihm eine zweite erstellt habe war dieses gelöst.

Inzwischen ist es aber soweit, dass der Server einmal am Tag einen "plötzlichen Systemabbruch" hat, ein Speicherabbild anlegt und neu startet. Dies passiert meistens am Abend wenn die Exports der Datenbanken laufen. Der Rechner ist zu dieser zeit aber nur 60% ausgelastet und wenn ich die Exports manuell starte laufen sie auch meistens durch.
Hin und wieder kommt es auch tagsüber vor, das sich der Rechner verabschiedet und neu startet.
Die Computerverwaltung hat auch keine genaue Fehlermeldung. Nur "plötzlichen Systemabbruch".


Hat jemand eine Idee? kann das an 2003 Server liegen.

Danke für die Hilfe

Content-Key: 22139

Url: https://administrator.de/contentid/22139

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: proton100
proton100 Dec 22, 2005 at 12:31:02 (UTC)
Goto Top
Im Bluescreen wo er das Speicherabbild macht sieht man meistens welche Datei diesen fehler verursacht hat. Sonst schreib dir mal den stop Code auf (Steht ganz oben) und google danach.

http://www.winfaq.de/faq_html/tip1999.htm
Hier ist beschriben wie du den angelegten Dump File analysieren kannst.

mfg
proton100