Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Server plötzlichen Systemabbruch

Mitglied: 4987

4987 (Level 1)

22.12.2005, aktualisiert 13:31 Uhr, 2831 Aufrufe, 1 Kommentar

plötzlichen Systemabbruch

folgende Ausgangssituation:
Wir haben eine w2k Domäne.
Nach dem Ausfall eines Servers haben wir uns einen neuen zugelegt und auf diesen W 2003 Server, eine Oracle 9i und eine Sqlbase 8.5 installier.

Anfangs hatten wir des Problem, dass dieser Rechner immer PDC seien wollte. Nachdem ich ihn aus der Domäne herausgenommen habe und mit ihm eine zweite erstellt habe war dieses gelöst.

Inzwischen ist es aber soweit, dass der Server einmal am Tag einen "plötzlichen Systemabbruch" hat, ein Speicherabbild anlegt und neu startet. Dies passiert meistens am Abend wenn die Exports der Datenbanken laufen. Der Rechner ist zu dieser zeit aber nur 60% ausgelastet und wenn ich die Exports manuell starte laufen sie auch meistens durch.
Hin und wieder kommt es auch tagsüber vor, das sich der Rechner verabschiedet und neu startet.
Die Computerverwaltung hat auch keine genaue Fehlermeldung. Nur "plötzlichen Systemabbruch".


Hat jemand eine Idee? kann das an 2003 Server liegen.

Danke für die Hilfe
Mitglied: proton100
22.12.2005 um 13:31 Uhr
Im Bluescreen wo er das Speicherabbild macht sieht man meistens welche Datei diesen fehler verursacht hat. Sonst schreib dir mal den stop Code auf (Steht ganz oben) und google danach.

http://www.winfaq.de/faq_html/tip1999.htm
Hier ist beschriben wie du den angelegten Dump File analysieren kannst.

mfg
proton100
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Plötzlich Dateiverschlüsselungszertifikat unter Windows 7

gelöst Frage von Achimxyz4Windows 73 Kommentare

Ich habe eine Datei aus dem Internet heruntergeladen, die gezippt war und wohl auf einem MAC erstellt und verschlüsselt ...

Windows 7

Windows 7 plötzlich ohne Produktkey

Frage von MarkowitschWindows 77 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen ca. 7 Jahre alten Lenovo PC der vom Hersteller mit Windows 7 vorinstalliert ist. ...

Microsoft

Und plötzlich war es da!

Frage von SemiprofiAdminutzerMicrosoft12 Kommentare

hallo liebe it gemeinde,seit ganz kurzer zeit habe ich in ALLEN Ordnern folgende Dateien: {RecOveR}-behha_.htm {RecOveR}-behha_.png und {RecOveR}-behha_.txt was ...

Windows Server

Server 2008 plötzlich offline

gelöst Frage von tsunamiWindows Server5 Kommentare

Hallo Administrator.de, ich habe ein komisches Problem. Kurze Info: Domänennetzwerk mit 4 clients WIndows 7. Server 2008. Das Ganze ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 9 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware15 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...