stefankitzka
Goto Top

Windows 2003 Server und Plesk 8.1 installationsprobleme

hallo,
ich habe einen 2003 server 64 bit gemietet und möchte darauf plesk 8.1 laufen lassen. die installation bricht mit dem fehler:

... administrator is not a valid user or group.....

ab. ich habe sowohl den benutzer als auch die gruppe angelegt. kennt jemand diese meldung ??

vielen dank für antworten

stefan

Content-Key: 53374

Url: https://administrator.de/contentid/53374

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: gi-networx
gi-networx Mar 06, 2007 at 22:10:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich hab dieses Plesk-Zeugs zwar noch nie installiert aber aus der Meldung "... administrator is not a valid user or group....." würde ich spontan schließen das Plesk irgendwas an einer Gruppe "administrator" rumfrickeln will.

Also würde ich

a) falls es eine entsprechende Einstellung im Setup gibt die Gruppe auf "Administrators" oder "Administratoren" ändern

oder b) Einen Klon der Gruppe "Administrators" erstellen und diese "administrator" nennen (falls das parallel zu dem sicherlich vorhandenen _User_ Administrator überhaupt funktioniert

oder c) Auf dieses ganze Klickibunti GUI-Admin-Aufsatz-Zeugs verzichten und den Server von Hand administrieren. Ich weiß das eben Leute die meinen Sie brauchen Plesk sowas nicht gerne hören aber das ist definitiv immer noch die beste Variante.

Gruß

Michl
Member: stefankitzka
stefankitzka Mar 06, 2007 at 22:40:43 (UTC)
Goto Top
Hi Michl,

danke für die Antwort.
Zu a) leider gibt es die Möglickeit nicht oder ich habe sie übersehn.
Zu b) Man kann den Namen Administrator nur einmal verwenden als Gruppe oder User habe aber beides getestet.
Zu c) ich stimme dir voll zu, allerdings ist das nicht "mein Server" und die Vorgabe ist Plesk.

Gruß
Stefan