bruce1981
Goto Top

Windows 2003 Server Probleme mit Userhome -Basisverzeichnis- bei Windows 7

Erstmal Danke an alle die diesen Beitrag lesen. Habe nämlich echt keine Idee mehr wo der Fehler sein könnte.

Kurz zum System:

Windows Server 2003 als DC.

Viele XP-Clienten allerdings kommen immer mehr W7 dazu.

Folgendes Problem:

Im AD sind um die 200 Benutzer die auch soweit alle Laufen. Ist gibt keine Probleme mit den Rechten usw. Es gibt unterschiedliche Gruppen die per Skript auch unterschiedliche Netzlaufwerke usw verbunden bekommen.

Das läuft alles ohne Probleme und habe damit auch kein Problem.

Alle Benutzer haben aber eins gemeinsam. Sie bekommen über Benutzerkonten ein Userhome bzw "Basisverzeichnis" zugeordnet.


Wenn sich ein Xp-Client anmeldet fünktioniert auch alles Wunderbar.

Meldet sich allerdings ein W7-Client an wird einfach nicht das Userhome gemappt. Es sind allerdings alles berechtigungen gesetzt und man kann es manuel einbinden. Ein weitere Punkt ist auch (allerdings normal und hat auch seine Gründe), dass wenn sich ein W7 Client anmeldet immer ein Benutzerkonto.V2 erstellt wird. Dieses wird auch verwendet wenn sich ein W7-Client anmeldet.
Das einzige Problem ist einfach dass, das Basisverzeichnis nicht gemappt wird.

Habe das im Moment über anmeldeskripte gelöst allerdings will ich das Problem nicht einfach nur umgehen.


Naja, das war es auch schon. Über Lösungsvorschläge bin ich Dankbar.

Gruß
Bruce

Content-Key: 152859

Url: https://administrator.de/contentid/152859

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock