Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Server als Proxy für Internetzugang verwenden

Mitglied: Computerschreck

Computerschreck (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2006 um 11:30 Uhr, 7912 Aufrufe

Wer kenn sich mit Routing und Ras bzw. NAT aus?????

Ich habe Probleme mit folgendem Fall: Ein Windows 2003-Server ist im Einsatz auf dem ein Exchangeserver installiert ist. Der Server ist eine 2. Netzwerkkarte und einen CISCO-Router der Telekom per Company Connect an das Internet angeschlossen. Die PC im Netzwerk greifen über den Server (der in den lokalen EInstellungen des IE als Proxyserver einegtragen ist) auf das INternet zu. Auf dem Server ist kein ISA-Server oder sonstige weitere Proxyserver-Software installiert.

Nun funktioniert zwar an den Clients der generelle Internetzugang, ich finde aber keine Möglichkeit für einige Clients z.B den Zugang zu ELSTER einzurichten. Ich kenn mich mit dem Routing und Ras-Dienst vom 2003-Server zu wenig aus um zu erkennen was da möglich ist.

Nun meine Fragen:

1. Kann ich bei der beschriebenen Konfiguration überhaupt solche Sachen wie ELSTER (was bestimmte POrts haben will) für die Clients freigeben oder brauche ich da einen expliziten Proxy-Server wie z.B den ISA-Server?

2. Hat jemand Erfahrung mit meinem Problem, kann mir dazu Tipps geben?

Vielen Dank im Voraus für jeden konstruktiven Beitrag!!!!!!
Ähnliche Inhalte
Firewall
Proxy Server für Windows
gelöst Frage von He-Man-Master-of-the-UniverseFirewall4 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, ich bin auf der Suchen nach einem Proxy Server. Für die Protokolle (Http, Ftp) und ...

Netzwerke
NAS oder Windows Server als Proxy Server
gelöst Frage von fluppi1981Netzwerke10 Kommentare

Hallo, Ich habe eine NAS und einen Windows Server im Netzwerk. Prinzipiell sind beide als Proxy Server zu gebrauchen. ...

Windows Server
Windows Server 2016 - HTTP Proxy
Frage von StefanT81Windows Server2 Kommentare

Hallo, ich suche mir einen Wolf nach einer vernünftigen Anleitung nach einem HTTP Proxy (Protokollierung). Ich habe einen Windows ...

Netzwerkmanagement

Suche Proxy Server Software für Windows

Frage von dwohnhasNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hi zusammen, ich suche derzeit nach einer möglichst kostenlosen Proxy Server Software. (Präferenz auf Windows) Derzeit haben wir die ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...