Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 2003 Server über Remoute schwer erreichbar

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

16.04.2009, aktualisiert 08:03 Uhr, 3387 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe hier einen windows 2003 Server std. dieser Server ist per Remoute erreichbar. Nun habe ich da Problem, dass die Verbindung zum Remouteserver total langsam ist. Auch das arbeiten da drauf ist total langsam.

Auf der Console ist dies nicht da ist er super schnell.

Kann es sein, dass die Netzwerkkarte defekt ist? Er hat ein Gigabit Netzwerkkarte drin und die Lampe die eigentlich Grün sein soll ist orange (bei nem 100er Netzwerk).
Mitglied: Diskilla
16.04.2009 um 08:19 Uhr
Hi rolandhu,

soweit ich weiß zeigen Gigabit Karten bei einer 100Mbit Verbindung statt einem grünem Licht ein orangenes Licht an. Bei Switches ist das zum Teil auch so.
Wir hatten das selbe Problem vor gar nicht all zu langer Zeit. Bei uns war allerdings eine überlastete Standleitung der Grund. Nachdem wir die DSL Standleitung aufgestockt haben, konnten die User aus den diversen Standorten auch wieder schnell und flüssig über Remotezugriff arbeiten.

Vielleicht solltest du dir mal ein Traffic Protokoll vom Provider ausdrucken wenn du ja sagst, dass er an der Console direkt super schnell ist.

Greetz Diskilla
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
16.04.2009 um 08:30 Uhr
Selbst bei einer 10Mbit Verbindung sollte der RDP noch schnell sein.
Schau übrigens mal lieber auf den Status der Netzwerkkarte als auf die Lämpchen

Verbindest du dich von extern oder über's lan?
Ist das bei einem anderen Client auch so?
Steht was wichtiges im Protokoll?

Erklär mal etwas mehr
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
16.04.2009 um 08:37 Uhr
hi

Verbindung über Lan intern
Bei allen Clients ist das so

Im Protokoll sind keine Fehler verzeichnet.
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
16.04.2009 um 08:52 Uhr
Da im Protokoll keine Fehler verzeichnet sind, würde ich mit den passiven Komponenten anfangen und das Kabel vom Switch zum Server mal austauschen. Danach würde ich mir den Switch anschauen wenn keine Besserung zu sehen ist.
Zumindest wäre das mal ein Ansatz wo du anfangen kannst den Fehler zu suchen.
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
16.04.2009 um 08:53 Uhr
hi
was auch merkwürdig ist, wenn ich ihn anpingen will antwortet er 3 mal und 1x ist er dann weg manchmal antwortet er 2 mal und 2 mal nicht.

Was ist das denn? Leitung kaputt???
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
16.04.2009 um 08:57 Uhr
Probiere mal einen anderen Switch oder zumindest einen anderen Switchport. Wenn du es dir leisten kannst könntest du den Switch auch mal resetten. Ich hatte das hier auch schon mal. Ein Switch ist immer wieder auf einigen Ports ausgestiegen. Das Ende vom Lied war, das der Switch jetzt im E-Schrott weilt.

PS:
Remote schreibt man ohne u
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
16.04.2009 um 19:58 Uhr
hi
danke für die Tipps ich habe den Fehler gefunden.
Der Switch war defekt bzw. der Port. Mal schaun, wenn noch weitere Ports kaputt gehen schmeiß ich den Switch raus.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Windows Server-Sicherung Schwerer Fehler, Dienste Starten nicht

gelöst Frage von HeinrichMBackup10 Kommentare

Hallo zusammen! Wenn ich die Windows Server-Sicherung öffne, dauert es relative lang, dann kommt der Fehler: Schwerer Fehler bei ...

Windows Server

Win 2003 Server von außen nicht erreichbar

Frage von Fighter89Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe gestern einen Windows 2003 Server SP2 aufgesetzt. Dieser soll als Webserver dienen. Das Problem was ich ...

Netzwerkmanagement

Windows Server per WLAN erreichbar

gelöst Frage von HakairoNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo, Ich beginne erstmal mit dem Setup und dann mit meinem Ziel: - Ich habe einen Windows Server, der ...

Windows Server

Server 2003 - Nach Festplattenausfall keine Freigabe mehr erreichbar

gelöst Frage von WurstfingerWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, trotz intensiver Suche komme ich mit folgendem Problem nicht weiter: System: Windows Server 2003 3 HDD als ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...