Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Server RS2 - Userprofil trotz Berechtigung nicht ladbar

Mitglied: Frank-vtp

Frank-vtp (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2006, aktualisiert 16:27 Uhr, 3486 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

wir haben folgendes Problem mit einem Windows 2003 Server:

Da der ursprüngliche Server (ebenfalls Windows 2003) Hardwaretechnisch veraltet war, mussten wir einen neuen aufstellen.
Nun wurden die Benutzerprofile und deren Daten auf Laufwerk D:\ gespeichert und das komplette Laufwerk wurde per Image auf das Laufwerk D:\ des neuen Servers übertragen.
Da der Servername, die IP Adresse und die Domäne identisch geblieben sind funktionieren auch die meisten Benutzerprofile, wenn der neue Server angeschlossen ist.

Wir haben auf unserem Service PC testweise die Benutzerprofile angelegt und aufgerufen. Von ca. 30 Profilen können, bis auf sieben Stück, alle fehlerfrei geladen werden. Die restlichen lassen sich partout nicht laden. Es kommt immer wieder die Fehlermeldung, dass das servergespeicherte Benutzerprofil nicht geladen wurde und die Sicherheitseinstellungen nicht korrekt sind. Außerdem soll sichergestellt werden, dass sowohl Benutzer, als auch Administratorengruppe als Besitzer eingetragen sind.

Die Sicherheitseinstellungen unterscheiden sich jedoch nicht von denen, der anderen Usern. Auch ist sowohl der User, als auch die Administratorengruppe als Besitzer eingetragen.

Man helfe mir bitte,

ein ratloser Azubi
Mitglied: Dani
21.10.2006 um 16:27 Uhr
Hi,
die Freigabenamen stimmen?! Ist es somit auch ein neuer DC???

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

Windows 7 als Terminal Server und SQLExpress RS2 auf einmal sehr langsam

gelöst Frage von sikarnDatenbanken9 Kommentare

Guten Tag! Als erstes möchte ich vorausschicken das ich Laie bin was SQL angeht. Nun meine Frage: Ich arbeite ...

Windows Userverwaltung

Windows Server Berechtigung

Frage von 132130Windows Userverwaltung4 Kommentare

Guten Tag Ich wolle mal was fragen. Ich werde einen Dedi Server mieten, und aus einen dedi server wollte ...

Exchange Server

Exchange 2003 (Windows Server 2003)

gelöst Frage von ET-StudentExchange Server6 Kommentare

Hallo alle zusammen ich hab auf einem alten Server Microsoft Server 2003 und Exchange 2003 installiert und es läuft ...

Windows Server

Failover Userprofiles Primary - Secondary Active Directory Server

gelöst Frage von Mr.PropperWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich betreibe einen Primären Active Directory Server sowie einen Sekundären AD als eine art Failover sollte der erste ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 2 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Nutzung von Bitlocker in virtuellen Maschinen
Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Vorbetrachtung: Wen sollte das interessieren? Wer virtuelle Maschinen zum Test auf seiner lokalen Festplatte speichert, wird diese nur selten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP18 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...

Monitoring
Empfehlung für Server-Monitoring gesucht
Frage von LordGurkeMonitoring16 Kommentare

Moin, wir sehen uns momentan ein wenig nach einer Alternative zu unserem jetzigen Server-Monitoring um. Getestet habe ich bisher ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office15 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...