syonic
Goto Top

Windows 2003 Server und Service Pack 1 PROBLEM

Internet Connection Problem

Hallo,
habe mir das ServicePack für Windows 2003 Server raufgespielt......
nachdem ich das installiert habe und den pc neugestartet hab will mein ftp programm auf keinen ftp mehr connecten. Auch das Programm VNC (www.realvnc.com) tut nichtmehr -> verbindung von aussen in mein windows rein.
Was soll ich tun ?
In der Systemsteuerung is ein neuer Punkt -> WINDOWS FIREWALL die habe ich aber ausgeschaltet ( inaktiv)

wisst ihr ein rat ???


Mfg

Content-Key: 8833

Url: https://administrator.de/contentid/8833

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: fritzo
fritzo Apr 03, 2005 at 23:00:26 (UTC)
Goto Top
Hi,

wahrscheinlich willst Du keine Sprüche über "notwendige Tests" etc. hören, right?

Evtl. hilft das hier ein bißchen.

Ansonsten kann bis dato ich nur den Tipp geben, die Lösung entweder selbst zu ergooglen, darauf zu warten, daß jemand antwortet, der es bereits kennt oder halt das SP zu deinstallieren und abzuwarten, bis entsprechende Guides zur Installation bereit stehen (hoffe, daß Du die Deinstallationsroutine mit installiert hast).

Ich werde mich die nächste Woche hinsetzen und testen (auf Testmaschinen, auf denen ich vorher jeweils ein Image eines Produktivsystems einspiele). Wenn genug Output dabei rumkommt, schreibe ich ein Tutorial zur Installation, das hoffentlich ein bißchen dabei hilft, die Fehler einzugrenzen und zu beseitigen.

Grüße,
fritzo
Member: tylle
tylle Apr 04, 2007 at 18:40:55 (UTC)
Goto Top
Hallo, es reicht nicht, die Firewall zu deaktivieren, sondern du musst den Dienst deaktivieren, oder halt die entsprechenden Ports ( Z. B. VNC TCP 5800, 5900 ) zu