Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 2003 Server Servicepacks

Mitglied: C4rp3di3m

C4rp3di3m (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2007, aktualisiert 14.08.2007, 3291 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss morgen Windows 2003 Server Instaln und habe dazu ein paar Fragen.

1. Muss ich Service Pack 1 Instaln oder kann ich gleich Servie Pack 2 drauf hauen, ich habe selber auf CD die W2k3 Server Enterp. Version ohne Service Packs!

2. Was is ein R2 und Brauche ich das!?

3. Der Server hat einen 1800er AMD XP,1GB DDRAM400, 240GB HDD Läuft das Win 2k3 Server mit diesem R2+SP2 noch, weil auf MS steht was von min . 8 CPU oder so!?

7HX´Le

Gruss

C4rp3d13m
Mitglied: Supaman
13.08.2007 um 20:46 Uhr
C4rp3d13m

erwartest du ernsthaft, das dir bei dem benutzernamen jemand antwortet?
Bitte warten ..
Mitglied: C4rp3di3m
14.08.2007 um 09:07 Uhr
Sicherlich und was hat mein Username damit zuschaffen?! Wenn du nicht helfen willst wieso Postest du dann oder willst du nur Posts sammeln um deinen Rang hier zu steigern. ;)

Ich würde mich sehr über eine richtige Antwort freuen, danke.
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
14.08.2007 um 10:35 Uhr
Hi CarpeDiem

Ich würde mich sehr über eine richtige Antwort freuen, danke
Und wir freuen uns sehr über gut-formulierte und sinnvolle Fragen!

Deine gewünschten Antworten stehen wohl auf jeder Microsoft-Packung:

zu 1)
Das steht in der Beschreibung zum SP2. Wenn du das dort schon nicht lesen kannst was bringt es dann, wenn wir es hier schreiben?

zu 2)
Wie sollen wir entscheiden, ob du das brauchst? Das kannst alleine Du entscheiden!

zu 3)
Hassu die Microsoft-Packung gelesen? Gut, dann weissu die Antwort.

gretz drop

PS: und Nein, ich habe dieses Posting nicht zum Sammeln von Admin-Punkten geschrieben. Wie du in früheren Diskussionen lesen kannst, sind mir diese egal. Aber Coop-Superpunkte (nur für Schweizer) könntest du mir schenken
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
14.08.2007 um 10:36 Uhr
GUten Morgen ihr beiden,

zu .1)
Du kannst gleich das SP2 integrieren.

zu 2.)
R2 = Release 2, sprich Windows Server wird um ein paar Funktionen erweitert (Drucker über GPO zuweisen, Quotatool (richtig Gut), SharePoint, etc...(kann man bei M$ nachlesen).

zu 3.)
weil auf MS steht was von min . 8 CPU oder so!?
Lese nochmal nach...und zwar steht dort, dass deine Windows Server Version (in deinem Fall "Enterprise" max. acht CPU's unterstützt.

Der Server hat einen 1800er AMD XP,1GB DDRAM400, 240GB HDD Läuft das Win 2k3 Server
mit diesem R2+SP2 noch
Kommt drauf an, welche Dienste du auf den Server betreiben möchtest und wie viele Clients gleichzeitig auf diesen zugreifen. Eine weitere Rolle ist sicher das Datenvolumen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
14.08.2007 um 10:39 Uhr
Och, Dani......



gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: C4rp3di3m
14.08.2007 um 11:01 Uhr
Dani vielen dank jetzt verstehe ich das auch. Habe kaum Erfahrung mit dem W2k3 desshalb die Noob fragen. Zum anderen Post is zu sagen, du sammelst keine Posts mag sein aber eine sinnvolle Antwort war das nicht also Spar dir das doch. Ein Forum ist doch da um Fragen zu stellen und wenn ich MS ihr Verwirrendes Getippsel nicht raffe kann ick auch nischt dafür. Zum Thema Verpackung die liegt irgentwo im Keller da such ick mir ja Dumm. Dani hat mir dat Super erklärt nochmals vielen dank! Bitte schliessen meine Fragen wurden beantwortet!

gruss

CD
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
14.08.2007 um 11:14 Uhr
hi drop_ch,
Sorry, habe deinen Post nicht gesehen bzw. ich war einfach zu lansam beim Tippen. Ich bin heute einfach zu gutmütig.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 (Windows Server 2003)
gelöst Frage von ET-StudentExchange Server6 Kommentare

Hallo alle zusammen ich hab auf einem alten Server Microsoft Server 2003 und Exchange 2003 installiert und es läuft ...

Windows Server
Firebird-Server Windows 2003
gelöst Frage von supertuxWindows Server5 Kommentare

Hallo, jadie Zeiten von Server 2003 sind längst vorbei und man sollte ihn nicht mehr einsetzen, nur habe ich ...

Windows Server

Server umzug von Windows Server 2003 SBS nach Windows Server?

gelöst Frage von HotteDeluxeWindows Server14 Kommentare

Hallo an alle, wir haben einen Server 2003 SBS, da dort ja bald der Support aufhört müssen wir ja ...

Windows Server

Windows 2003 Server Hardware defekt

Frage von chicken69Windows Server10 Kommentare

Liebe Forengemeinde, ich habe vor mir einen Windows 2003 Server an dem aufgrund einer Netzüberspannung das Mainboard sowie das ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 2 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Batch & Shell
Windows Task per Batch hinzufügen für wöchentlichen Reboot
gelöst Frage von KusimirBatch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich würde gern per Batch auf mehreren PC's (Windows 10) einen Reboot hinzufügen als geplante Task der jede ...