beckenbauer
Goto Top

Windows 2003 Server mit SQL Datenbank

Server Umstellung

Hallo,

ich besitze zur Zeit einen Windows 2000 Server, auf diesen Server ist AD, DC, DNS, DHCP eingerichtet und zusätzlich sind unsere Programme mit allen Daten eingerichtet.
Diesen Server will ich entfernen weil dieser zu langsami ist und es können keine weiter Programme installiert werden.

Wir besitzen zusätzlich zwei Windows 2003 Server der eine Windows 2003 Server ist für die Archivierung und Design Daten zuständig und den anderen Windows 2003 Server den ich erst letzte Woche bekommen habe wollte ich den Windows 2000 Server ersetzten.

Leider habe ich mitbekommen, dass die Applikationen nicht auf einen DC laufen sollte.

Hätte einer von euch einen Tipp wie ich die drei Server aufteilen soll mit den ganzen Aufstellungen.

MfG

Beckenbauer

Content-Key: 142587

Url: https://administrator.de/contentid/142587

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: knut4linux
knut4linux May 11, 2010 at 20:06:34 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

1. Um was für eine Applikation handelt es sich
2. Was für Rollen übernimmt dein Archivierungsserver (ist es nur ein Fileserver ...?)
3. Windows 2003 ist sehr allgemein gehalten. SBS, Enterprise, Standard?
4. Was möchtes du eigentlich bzw. wo ist das genaue Problem

Gruß, Knut
Member: Beckenbauer
Beckenbauer May 12, 2010 at 05:47:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort!

Da ich auf den alten Windows 2000 Server keine neue Softwaremehr installieren kann haben wir uns letztes Jahr einen neuen IBM Server W2003 gekauft auf diesen Server laufen zwei Programme die Docuware für die Archiviereung und Prohandel Software und zusätzlich sind da unsere Designdaten gespeichert.
Auf den alten Windows2000 Server habe ich AD,DC,DNS eingerichtet und es laufen mehrer Programme auf dem W2000 Server,mit die gesamten Daten (Excel, Word Dateien usw.) die ich ablösen will und alle Programme auf den neuen Windows 2003 Server die ich letzte Woche bekommen habe.
Mein Problem ist es das mehrere Firmen (Softwarefirmen) mir abgeraten haben, dass ich auf den neuen W2003 Server einen DC einrichten soll, wegen der SQL Datenbank.

Darum hätte ich eine bitte, wie soll ich dies alles trennen. Am besten einen PC oder den alten W2000 Server behalten da die User Gruppen AD, DC,DND belassen und nur die Programme auf den neuen W2003 Server einrichten.

MfG

Beckenbauer