cengl
Goto Top

Windows 2003 Server TS cals Per Device laufen ab

Windows 2003 Server TS cals Per Device laufen ab

Windows 2003 Server TS cals Per Device laufen ab
Hallo Wir haben von einem Windows 2000 Terminalserver auf einen Windows 2003 Terminalserver umsgestellt.Die TS Cals per Device Token für Windows 2003 Server sind auf dem Lizenzserver. Doch bei allen steht bei gültig bis nicht unbegrent sondern ein Datum.Ein Client konnte sich schon nicht mehr anmelden. Darauf habe ich am Client kurzer Hand dne MS Licensing Ordner in der Registry gelöscht. nun hat er bis dahin eine temporäre Lizenz bekommen.
Wie schafft man es dass die Lizenzen nicht ablaufen und wie bekomme ich für den Client wieder eine dauerhafte Lizenz?

Content-Key: 45279

Url: https://administrator.de/contentid/45279

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: marioalfa
marioalfa Nov 24, 2006 at 19:13:19 (UTC)
Goto Top
Nach dem was ich bis jetzt in Erfahrung bringen konnte laufen TS 2003 Device Cals immer nach 52-89 Tagen ab. Eine Woche vorher versucht der Client seine Lizenz zu erneuern.

Wenn mehr Devices als Lizenzen da sind passiert folgendes:
das "neue" Device bekommt eine temporäre Lizenz und versucht, die in eine permanente umzuwandeln. Nun kann es durchaus sein, das das "neue" Device mit der temporäten Lizenz die permanente Lizenz stiehlt und das eigentlich lizenzierte Device abgewiesen wird.

Und so wie es aussieht kann man dagegen nichts tun ausser genug Device Cals zu haben.

TS 2003 User Cals sind da einfacher zu handhaben, technisch gesehen.....

ciao

Mario