Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Server TS cals Per Device laufen ab

Mitglied: cengl

cengl (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2006, aktualisiert 20:13 Uhr, 5291 Aufrufe, 1 Kommentar

Windows 2003 Server TS cals Per Device laufen ab

Windows 2003 Server TS cals Per Device laufen ab
Hallo Wir haben von einem Windows 2000 Terminalserver auf einen Windows 2003 Terminalserver umsgestellt.Die TS Cals per Device Token für Windows 2003 Server sind auf dem Lizenzserver. Doch bei allen steht bei gültig bis nicht unbegrent sondern ein Datum.Ein Client konnte sich schon nicht mehr anmelden. Darauf habe ich am Client kurzer Hand dne MS Licensing Ordner in der Registry gelöscht. nun hat er bis dahin eine temporäre Lizenz bekommen.
Wie schafft man es dass die Lizenzen nicht ablaufen und wie bekomme ich für den Client wieder eine dauerhafte Lizenz?
Mitglied: marioalfa
24.11.2006 um 20:13 Uhr
Nach dem was ich bis jetzt in Erfahrung bringen konnte laufen TS 2003 Device Cals immer nach 52-89 Tagen ab. Eine Woche vorher versucht der Client seine Lizenz zu erneuern.

Wenn mehr Devices als Lizenzen da sind passiert folgendes:
das "neue" Device bekommt eine temporäre Lizenz und versucht, die in eine permanente umzuwandeln. Nun kann es durchaus sein, das das "neue" Device mit der temporäten Lizenz die permanente Lizenz stiehlt und das eigentlich lizenzierte Device abgewiesen wird.

Und so wie es aussieht kann man dagegen nichts tun ausser genug Device Cals zu haben.

TS 2003 User Cals sind da einfacher zu handhaben, technisch gesehen.....

ciao

Mario
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
TS 2008R2 Device+User CAL
gelöst Frage von seppmairhubrWindows Server4 Kommentare

hallo leute, ich hab da nen server übernommen die lizenzen sind da, mehr nicht. 20 device und 10 user-cal, ...

Windows Server

Installation von TS-CALs bei Windows Server 2008

Frage von joe110980Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, so, jetzt hoffe ich, daß das meine letzte Frage hier zu dem Thema ist. Für meinen Windows ...

Windows Server

Server 2012 Device CAL was passiert mit der CAL wenn ein Rechner verschrottet wird ?

gelöst Frage von xpstressWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen kurze Frage Wenn ein Client sich auf Dauer nicht mehr anmeldet, weil er verschrottet worden ist, was ...

Windows Server

Server 2012 RDS Device CALs verwalten

gelöst Frage von xpstressWindows Server4 Kommentare

Hallo, Habe einen TS 2012 Standard, es sind fünf Device Cals installiert. Es wird immer mit fünf Stammgeräten per ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...