wingmaker
Goto Top

Windows 2003 Server unsichtbar im Explorer

Hallo!

ich kämpfe mit Problemen, denen eine gemeinsame Basisursache zu Grunde liegt. Ich habe englische OS' im Einsatz, daher weiß ich nicht die genauen Übersetzungen momentan. Jedenfalls:

Im Dateiexplorer kann ich doch das Netzwerk durchsuchen "My Network Places". Darunter sehe ich Terminal Server Netzwerke ... und Windows Netzwerke. Darunter sind Domänen und Arbeitsgruppen angezeigt. In der Domäne sehe ich nun alle Rechner in meinem Netz AUßER unseren PDC /Primärserver.

Dachte erst, es wäre eine Einstallung in den Gruppenrichtlinien, bis ich erkannte, dass ein zweiter Server (auch Win2k3 Server) in der gleichen OU im AD zu finden ist. Wo aber deaktiviere ich die Einstellung Diesen PC verstecken in der SMB-Listenanzeige(oder so?)?

Vielen dank für jegliche Unterstützung! face-smile
--wm

Content-Key: 40679

Url: https://administrator.de/contentid/40679

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: RKO
RKO Sep 22, 2006 at 12:06:06 (UTC)
Goto Top