Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Server, User können nicht mit MS Paint GIF Dateien erstellen!

Mitglied: laptop47

laptop47 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2004, aktualisiert 30.11.2004, 6573 Aufrufe, 2 Kommentare

Windows 2003 Server, User können nicht bestimmte Anwendungen bzw. Dateien ausführen (Kein Berechtigung)

Hallo,

ich habe einen Windows Server 2003 mit 45 User neu eingerichtet und bis jetz läuft er ganz normal, außer 3 sachen:

beim anmelden auf einer Dömain:

1. User können nicht mit Microsoft Paint, keine GIF dateien, speicheren bzw. erstellen.

2. Beim ausführen von Clipt art in MS Office 2000, können keine datenbanken im Access anlegt werden oder eine Script ausgefürt werden, kommen fehler meldungen, daß keine berechtigung da ist.

3. Auf dem Rechner sind noch 2 andre Software, da bekommt man ebenso fehler meldungen.

Meisten haben die Fehler mit der Berechtigung zu tun.

wenn ich dem User Admin rechte gebe, kommt kein fehler und alles lauft ganz normal.

man kann nicht ständig eine User Admin rechte geben!!

weiß jeman , woran es liegt????

Danke!
Mitglied: moenni
24.11.2004 um 22:06 Uhr
Der User muß auch lokal auf den Rechner angelegt werden.
Dazu in der Systemsteuerung Benutzerkonten aufrufen und den entsprechenden Benutzer aus der Domäne (nicht lokal) hinzufügen. Dem Benutzer mindestens das Recht 'Hauptbenutzer' zuteilen. Damit sollten die Probleme behoben sein.
Den Benutzer nicht über die Verwaltung anlegen!

Während der ersten Anmeldung an der Domäne fragt Windows, ob ein Benutzer angemeldet werden soll. Wenn man hier 'später hinzufügen' (oder ähnlich) auswählt, hat man dieses Problem. Leider ist die Erklärung an diesem Punkt etwas dürftig, sodaß man diesen Punkt leicht übergeht.
Bitte warten ..
Mitglied: laptop47
30.11.2004 um 21:54 Uhr
Es hat geholfen.
danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Unter Windows: Animiertes GIF via Command Line erstellen

gelöst Frage von peterhaWindows Tools2 Kommentare

Moin zusammen, der Titel sagt schon alles. Ich suche ein Freeware-Tool, das unter Windows mit Kommandozeile animierte GIF-Dateien erstellen ...

Entwicklung

XML Datei mit Gif-Bild in Base64 Kodierung, decodieren und als Gif speichern, Name der Datei sollte ein inhalt aus der XML sein

gelöst Frage von DerOriEntwicklung4 Kommentare

Einen sonnigen Nachmittag Zusammen, es ist schon ziemlich Warm heute und mein Hirn brutzelt mit dahin. Was programmieren und ...

Windows Server

Windows Server 2003 gelöschte Datei ist wieder da

gelöst Frage von xbast1xWindows Server4 Kommentare

Hallo, in komisches Phänomen. Wenn ein bestimmter Benutzer eine Datei auf dem Netzlaufwerk löscht und aktualisiert den Ordner ist ...

Windows Netzwerk

MS Terminalserverlösung für fünf User

gelöst Frage von istike2Windows Netzwerk16 Kommentare

Hallo, da wir neue PCs besorgen müssten bzw. auch von außen auf Anwendungen zugreifen müssten, die über OpenVPN nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagPeripheriegeräte2 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 5 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Routing Problem mit Kaskade FritzBox und pfsense zugeriff nur von der firewall auf die clients und 0.0.0.0
Frage von ukl1967Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich habe ein an sich triviales Problem elches ich allerdings nicht gelöst bekomme. NAS 10.5.10.53 Mein Netz baut ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Windows Server
Lizenzen Server 2016 - 2019
Frage von HenereWindows Server9 Kommentare

Servus zusammen, laut MS kommt im 2ten Halbjahr der Server 2019. Macht es dann jetzt noch Sinn Lizenzen für ...

Netzwerkmanagement
Cisco port Zuweisung
Frage von Ghost108Netzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo zusammen, such nach einer kurzen Syntax um mehrerer Ports eine Einstellung zuzuweisen. Aktuell mach ich dies wie folgt: ...