Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Server verweigert jeden Zugriff

Mitglied: bolschewiki

bolschewiki (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2004, aktualisiert 22:48 Uhr, 7798 Aufrufe, 3 Kommentare

Kein Zugriff auf Netzlaufwerke und freigegebene Ressourcen möglich

Ich bin dem Wahnsinn bereits sehr nahe gekommen, und zwar aus folgendem Grund:
Habe einen Windows 2003 Std. Server (engl.) aufgesetzt und ein VBS Login-Script entwickelt. Das Netz besteht aus dem besagten Server und ausschließlich Windows XP Prof. Clients (dt.) Das Script läuft ganz normal ab und weist auch jedem User je nach Gruppenzugehörigkeit die notwenigen Netzwerkressourcen zu. Jedoch kann niemand darauf zugreifen! Es scheitert schon bei der Anmeldung am servergespeicherten Profil: Zugriff verweigert! Selbst die Homes, die jedem User zugewiesen wurden (was auch funktionierte) melden sich mit der gleichen Fehlermeldung. Ich habe bereits testweise sämtliche administrativen Gruppen für das Serverlaufwerk D:\Daten auf Vollzugriff gesetzt und die Vererbung nach unten aktiviert, trotzdem: Zugriff verweigert. Auf dem Server selbst kann ich jedoch als Administrator in jedem dieser Netzlaufwerke Dateien nach Belieben erstellen. Sämtlichen Clients in diesem Netzwerk sind jedoch diese Zugriffe verwehrt.
Ich habe bereits einige Erfahrung mit NT und Windows 2000er Servern, bin also von der Materie nicht ganz unbeleckt...trotzdem weiß ich momentan nicht mehr weiter!
Für weiterführende Tips wäre ich sehr dankbar!
Mitglied: garciam
13.12.2004 um 18:30 Uhr
Auf der Freigabe sind die Berechtigungen auch gesetzt?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: bolschewiki
13.12.2004 um 22:33 Uhr
Ja, selbstverständlich! Auf allen Freigaben sind alle relevanten administrativen Gruppen auf "Vollzugriff" gesetzt, die Vererbung nach unten ist aktiviert....trotz all dem: Zugriff verweigert!

schön langsam am eigenen Geisteszustand zweifelnd

Johannes
Bitte warten ..
Mitglied: garciam
13.12.2004 um 22:48 Uhr
Auf der Freigabe macht man aber keine Vererbung. Du weisst schon das es die NTFS Berechtigung gibt und dann noch die Berechtiung auf dem freigegebenen Verzeichnis. Auf der Freigabe würde ich "Authentifizierte Benutzer" Vollzugriff geben und dann auf NTFS die Benutzer einschränken.

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Task Zugriff verweigert
Frage von MarabuntaWindows 10

Hallo, ich will Truecrypt über die Aufgabenplanung start, dazu hatte ich einen Task der die Truecrypt.exe aufruft. Seit kurzem ...

Windows Server

Zugriff verweigert bei Programmintallationen auf Server 2008

Frage von darodeskWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit längerem das Problem, dass egal was ich installieren möchte, z.B. Dotnet usw, irgendwann mitten ...

Windows 7

Domainanmeldung - Zugriff verweigert

gelöst Frage von Jannis92Windows 71 Kommentar

Moin Moin, wir befinden uns gerade in der Vorbereitung für einen Hardware Rollout. Somit werden aktuell alle Rechner mit ...

Windows Server

GPO Zugriff verweigert 0x80070005

gelöst Frage von xbast1xWindows Server29 Kommentare

Hallo zusammen, seit unsere Daten auf dem Netz inkl. Freigaben auf ein neues Storage übertragen wurden erhalten alle Clients ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 StundenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 16 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 21 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server36 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Trend Micro WFBS lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools22 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...