ludescher
Goto Top

Windows 2003 Server - Vollständiger Name

Ändern des Vollständigen Names automatisch (statt Max Mustermann, Mustermann Max)

Hallo!

Ich hätte eine Frage bezüglich der automatischen änderung beim anlegen eines Benutzers des Vollständigen Namens!

Hat jemand von euch schon mal was davon gehört ob man beim anlegen eines Benutzers den Vollständigen Namen (Windows 2003 Server) automatisch umdrehen (umkehren) kann ??

DAS heißt statt Max MUSTERMANN , MUSTERMANN Max ??????

Beispiel:
Vorname: Max
Nachname: Mustermann

Bisher steht bei Vollständiger Name: Max MUSTERMANN

Hätte aber gerne das gleich automatisch: MUSTERMANN Max dasteht ?!?!



Geht das irgendwie??

Ist doch etwas nervig wenn man jedes mal das selber umändern muss.

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.

Danke euch schon im Voraus dafür.

Gruß
mesi

Content-Key: 41131

Url: https://administrator.de/contentid/41131

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Sep 29, 2006 at 07:45:38 (UTC)
Goto Top
ein servername sollte grundsätzlich keine leerzeichen enthalten, das gibt früher oder später probleme.
Member: ludescher
ludescher Sep 29, 2006 at 07:57:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Supaman!

hatte mich etwas falsch ausgedürckt. (habs beim nochmaligen durchlesen gerade gemerkt, aber da hast du schon geantwortet face-wink )

Habe meine Frage nochmal überarbeitet .. jetzt ist sie glaube ich etwas verständlicher ...
@Supaman
Aber Danke für deine schnelle antwort .. nur das meinte ich wie gesagt nicht face-wink Sorry.

Meinte die Automatische Änderung beim Anlegen eines Benutzers im AD von Max MUSTERMANN auf MUSTERMANN Max!

Danke im voraus für eure Hilfe
Member: DaSam
DaSam Sep 29, 2006 at 08:26:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

mittels ADSIEdit in Configuration -> DisplaySpecifiers -> CN=409 -> CN=User-Display -> createDialog ändern in "%<sn> %<givenName>"

Näheres auch unter

http://www.faq-o-matic.net/content/view/40/45/
http://www.faq-o-matic.net/content/view/60/45/

oder Google face-wink

Achte aber auf Gross- und Kleinschreibung. Je nach Sprachvariante muss man den Wert auf 409/407 ändern ...

cu,
Alex