Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Server - Vollständiger Name

Mitglied: ludescher

ludescher (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2006, aktualisiert 10:26 Uhr, 4660 Aufrufe, 3 Kommentare

Ändern des Vollständigen Names automatisch (statt Max Mustermann, Mustermann Max)

Hallo!

Ich hätte eine Frage bezüglich der automatischen änderung beim anlegen eines Benutzers des Vollständigen Namens!

Hat jemand von euch schon mal was davon gehört ob man beim anlegen eines Benutzers den Vollständigen Namen (Windows 2003 Server) automatisch umdrehen (umkehren) kann ??

DAS heißt statt Max MUSTERMANN , MUSTERMANN Max ??????

Beispiel:
Vorname: Max
Nachname: Mustermann

Bisher steht bei Vollständiger Name: Max MUSTERMANN

Hätte aber gerne das gleich automatisch: MUSTERMANN Max dasteht ?!?!



Geht das irgendwie??

Ist doch etwas nervig wenn man jedes mal das selber umändern muss.

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.

Danke euch schon im Voraus dafür.

Gruß
mesi
Mitglied: Supaman
29.09.2006 um 09:45 Uhr
ein servername sollte grundsätzlich keine leerzeichen enthalten, das gibt früher oder später probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: ludescher
29.09.2006 um 09:57 Uhr
Hallo Supaman!

hatte mich etwas falsch ausgedürckt. (habs beim nochmaligen durchlesen gerade gemerkt, aber da hast du schon geantwortet )

Habe meine Frage nochmal überarbeitet .. jetzt ist sie glaube ich etwas verständlicher ...
@Supaman
Aber Danke für deine schnelle antwort .. nur das meinte ich wie gesagt nicht Sorry.

Meinte die Automatische Änderung beim Anlegen eines Benutzers im AD von Max MUSTERMANN auf MUSTERMANN Max!

Danke im voraus für eure Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
29.09.2006 um 10:26 Uhr
Hi,

mittels ADSIEdit in Configuration -> DisplaySpecifiers -> CN=409 -> CN=User-Display -> createDialog ändern in "%<sn> %<givenName>"

Näheres auch unter

http://www.faq-o-matic.net/content/view/40/45/
http://www.faq-o-matic.net/content/view/60/45/

oder Google

Achte aber auf Gross- und Kleinschreibung. Je nach Sprachvariante muss man den Wert auf 409/407 ändern ...

cu,
Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

DFS - Namespaceserver mit vollständigem DNS-Namen

gelöst Frage von Der-PhilWindows Server3 Kommentare

Hallo! Ich habe gerade folgendes Problem: - 2 Domänen mit Vertrauenseinstellung - in Domäne 1 läuft DFS - Rechner ...

Windows Server

Windows Server-Sicherung - Vollständige Backups

Frage von tokra11Windows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier einen Windows Server 2012 R2, welcher täglich per Windows Server-Sicherung gesichert wird. Die Sicherung ist ...

Mac OS X

Anmeldung an Dateifreigabe Dienst via Accountname und nicht vollständigen Namen

Frage von mexxMac OS X2 Kommentare

Hallo, ich habe mein Mac OS mit einen Active Directory verbunden. Im AD gibt es einen Benutzer mit den ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 Anhang vollständiger Name der Datei anzeigen

gelöst Frage von mah0niOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo Zusammen Hat jemand eine Idee, wie ich den vollständigen Name im Outlookanhang anzeigen lassen kann? ( Ohne die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 13 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 16 StundenAdministrator.de Feedback11 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...