6770
Goto Top

Windows 2003 Server Web Edition - 3 Anfänger Fragen

Hallo,

ich bin Windows Server 2003 Neuling und habe mir aber einen in der Web Version zugelegt, einen Root-Server.

Nun habe ich 3 Fragen wo ich derzeit hängen bleibe:

1. Ich weiß nicht wie ich zu der Website, die ich auch schon angelegt habe und erfolgreich im Web aufrufen kann einen FTP-Account mit Benutzer anlege. Den FTP-Account habe ich angelegt, dieser zeigt auch als Document Root auf den Ordner der Website, jedoch komme ich nun nicht weiter wie ich einen Benutzer mit Passwort anlegen soll, der nur auf diesen FTP-Zugang Zugriff hat.

2. Ich habe phpMyAdmin (www.phpmyadmin.net) als neue Website installiert und auch konfiguriert wie ich es auf meinen Linux Systemen auch gemacht habe. Wenn ich aber die entsprechende URL aufrufe und dann index.php dahinter setze kommt:

No input file specified.

Nun, gut ist schonmal das PHP geht und auch das Routing, jedoch kommt nicht wie normal eine Login Box die mich nach Benutzer und Passwort des MySQL Benutzers fragt. Dieser ist schon angelegt, und hat auch eine Datenbank und Rechte.

3. Wie kann ich IIS so konfigurieren, dass er auch index.php Dateien als Standard nimmt, nicht nur default.asp und index.html oder .html?
Es ist etwas umständlich immer index.php hinter die Adresse zu schreiben.

Ich wäre über eure Antworten dankbar.

MFG

Content-Key: 8470

Url: https://administrator.de/contentid/8470

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Mar 23, 2005 at 16:32:19 (UTC)
Goto Top
Nun habe ich 3 Fragen wo ich derzeit
hängen bleibe:

bei zwein kann ich dir vielleicht helfen. face-wink


1. Ich weiß nicht wie ich zu der
..
hat.

In den Eigenschaften der FTP Site musst du erstmal unter Sicherheitskonten die anonyme Anmeldung deaktivieren. Dann regslst du über die zugriffrechte im Dateisystem wer aufs Root zugreifen darf oder nicht. Nur die die dürfen kommen auch rein.


3. Wie kann ich IIS so konfigurieren, dass
..