mkraus2017
Goto Top

Windows 2003 Server mit XP Workstations m. Roaming Profiles ... werden nicht geschrieben..

Hallo,
wir haben ein W2K3 Serverumfeld mit Roaming Profile..
Problem ist, dass das Roaming Profile seit kurzem nicht mehr geschrieben wird..

Änderungen außer Standard MS Patchs wurden keine durchgeführt.

ich habe auch versucht, dass Profilverzeichniss zu löschen,
damit es neu angelegt wird.. das funktionierte auch.

Er erstelt im Profile$ Verzeichnis mit den Username den Ordner für das Profil.
Bei der Abmeldung wird jedoch nichts reingeschrieben..

Berechtigungen zum schreiben besteht..

Hat jemand noch Ideen, bzw. hat jemand das gleiche Problem?!?

Danke für eure Hilfe!

Content-Key: 86348

Url: https://administrator.de/contentid/86348

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: prival
prival Apr 25, 2008 at 17:54:50 (UTC)
Goto Top
Seit einem Patch von MS werden Profiles nur noch geladen und gespeichert, wenn ausschliesslich der Anwender darauf berechtigt ist. Selbst ein Admin darf nicht auf diese Profile zugreifen können. Daher einfach die Share- und NTFS-Berechtigungen überprüfen und ggfs. anpassen.
Member: mkraus2017
mkraus2017 Apr 28, 2008 at 09:06:51 (UTC)
Goto Top
Hi, danke für die Antwort, dass war es aber nicht.
Die Profil-Ordner werden vom System bei der erstanmeldung automatisch erstellt.
Zugriffe hat System / %Username% / und Administrator. Habe probiert, den Admin und das System zu entfernen.. Funktioniert trotzdem nicht..
Habe auch das Wochenende daran rumgebastelt.. ohne Erfolg.. face-sad

Danke für hoffentlich weitere Tips!
Member: prival
prival Apr 28, 2008 at 22:06:33 (UTC)
Goto Top
Da scheinen mir sehr wohl die Rechte die Ursache deines Problems zu sein. Du dürftest als Admin auch nicht die Berechtigungen der einzelnen Profile sehen. Folgende Rechte müssen auf dem Profile-Ordner (Ordner in dem sich die Profiles befinden) gesetzt sein:

NTFS (erweiterte Berechtigungen):
Admin --> Full Control auf "Ordner, Unterordner und Dateien"
System --> Full Control auf "Ordner, Unterordner und Dateien"
Ersteller-Besitzer --> Full Control auf "Nur Unterordner und Dateien"
Benutzer --> Ordner auflisten, Ordner erstellen auf "Nur diesen Ordner"

Freigabe:
Admin --> Full Control
Dom.-Benutzer --> Change

Mit diesen Rechten funktioniert es.
Member: mkraus2017
mkraus2017 Apr 28, 2008 at 22:36:17 (UTC)
Goto Top
Hallo auch nochmal danke! Hat sich so wie es aussieht erledigt!
Problem war anscheinend (gerade in der Testphase) eine Policy für Passwortänderungszwang!
Seitdem die Policy für die Computergruppe entfernt wurde, funktioniert es wieder!

Danke! @ alle -