Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 small buisness Server

Mitglied: RoiDanton00

RoiDanton00 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2005, aktualisiert 08.10.2005, 4324 Aufrufe, 12 Kommentare

Ich habe einen w2k3 server inst. und eingerichtet, im netzwerk eingebunden "ohne Active direktory"
updates und hotfixes inst.
windows ist noch nicht aktiviert.
vpn ist auf dem server eingerichtet
Problem:
Server fährt ohne dazutun runter
meine vermutung ist das es vieleicht an der remote desktop oder VPN verbindung liegen könnte
weil als ich noch lokal am Server gearbeitet habe lief er durch, erst als ich von zuhaus zugriff genommen habe fuhr er runter


Meine Fragen:
1. kann es an der VPN verbindung liegen (über dyndns eingerichtet)
2. oder die Verbindung über remote desktop
3. unter der ereigniskennung ist nichts zu erkennen was auf einen absturz oder ähnliches zu schlussfolgern
4. gibt es eine möglichkeit zur überwachung des herunterfahrens mit uhrzeit grund etc?
5. liegt es eventuell daran das der server noch nicht aktiviert ist?
6. der server besteht aus einem hp intel pc d330 gibt es da ein master passwort fürs bios?
7. kann es an der netzwerkkarte liegen?
8. was kann ich machen um heraus zufinden woran es leigt?

ich habe ziemlich druck Fahre am Sonntag hin um das Problem zu lösen, nur bisher weiß ich noch nicht mal ansatzweise wo ich anfangen soll..

bitte help

Mfg
Mitglied: sysad
24.09.2005 um 18:36 Uhr
War das von Anfang an oder ist es erst später aufgetreten?

Wie immer erst mal alle Verbindungen kappen (Netzwerk, USB, Drucker etc.) und dann eines nach dem andern wieder einbinden. Bei mir wars das letzte mal eine FritzUSB, die bei eingehenden Anrufen einen Reboot machte. Manchmal....

Wenn es übel kommt dann könnte es auch ein HW-Problem sein, Speicher, Proc, MB.

Gutes Gelingen!
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
24.09.2005 um 19:24 Uhr
ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine der SBS will DC sein, das könnte dafür Sorgen das er runter fährt. Gibt es im Eventlos nicht einen Hinwis darauf, das die Lizenzbedingungen nicht eingehalten werden??
Bitte warten ..
Mitglied: RoiDanton00
24.09.2005 um 22:29 Uhr
später ich meine das es erst aufgetreten ist nach dem es im netzwerk war und ich eine remote verbindung aufgebaut habe, die verbindung wurde aber nicht sofort getrennt
Bitte warten ..
Mitglied: RoiDanton00
24.09.2005 um 22:30 Uhr
ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich
meine der SBS will DC sein, das könnte
dafür Sorgen das er runter fährt.
Gibt es im Eventlos nicht einen Hinwis
darauf, das die Lizenzbedingungen nicht
eingehalten werden??

könnte sein muss ich nachschauen
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
24.09.2005 um 22:41 Uhr
Das Beste am Beitrag sind die Zeilen:

windows ist noch nicht aktiviert.!!!!
liegt es eventuell daran das der server noch nicht aktiviert ist? !!!

Wo aktiviere ich Windows, wo ist bloß die verdammte Checkbox.....
Auch der Server muß doch irgendwo zu aktivieren sein.....

Sorry, fand ich irgendwie lustig.

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: RoiDanton00
24.09.2005 um 22:54 Uhr
der server hat ein HPCompaq board drin aus einem desktop pc d330 weiß einer wie ich an das bios passwort komme.
Batterie und reset habe ich schon gemacht die passwort abfrage bleibt
Bitte warten ..
Mitglied: RoiDanton00
24.09.2005 um 23:00 Uhr
Das Beste am Beitrag sind die Zeilen:

windows ist noch nicht aktiviert.!!!!
liegt es eventuell daran das der server noch
nicht aktiviert ist? !!!

Wo aktiviere ich Windows, wo ist bloß
die verdammte Checkbox.....
Auch der Server muß doch irgendwo zu
aktivieren sein.....

Sorry, fand ich irgendwie lustig.

Gruß
Günni

kein thema die windows 2003 server smal buisness kostet beim günstigsten um die 699?
mein auftrag geber wollte erst mal sehen ob es läuft so wie ich es im versprochen habe bevor er das OS kauft, kann ich nachvoll ziehen also habe ich von einem bestehenden windows 2003 small buisness eine installation gestartet, aktivieren geht ja nicht

habe noch 20 tage zeit es läuft soweit auch alles habe den pc bei mir 5 tage laufen lassen
unter vollast alles wunderbar
jetzt habe ich ihn soweit fertig und dann fährt der alle 2 bis 3 stunden runter
aber hallo
und jetzt muss ich das Problem schnell hinkriegen sonst werde ich für meine Arbeit die ich bisher geleistet habe wohl kein geld sehen
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
24.09.2005 um 23:26 Uhr
@RoiDanton00

Hi,

sorry, wollte dich nicht kränken, aber was heißt jetzt:

....also habe ich von einem bestehenden windows 2003 small buisness eine installation gestartet, aktivieren geht ja nicht.....

Ist das eine Kopie, und was heißt jetzt ...nicht aktivieren?

Wenn ich einen Server installiert habe, dann von CD auf eine blanke Festplatte.

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: RoiDanton00
25.09.2005 um 00:26 Uhr
ja genau das sorry meine etwas komische ausdruckweise
man sollte vorher durchlesen was man schreibt

Ich habe eine 2. installation von einer offiziel gekauften w2k3 smal buisness server inst.
und diese kann ich ja nicht aktivieren weil ich keinen gültigen key habe.
Bitte warten ..
Mitglied: RoiDanton00
25.09.2005 um 23:11 Uhr
Ja du hattest recht das war es

danke
Bitte warten ..
Mitglied: traced82
26.09.2005 um 09:54 Uhr
Kann es sein dass es da noch einen 2. DC gibt?
Hatte mal das Problem dass ich aus versehen in der selben Domäne einen SBS hatte (+ anderen DC), der dann auch munter seinen Dienst verweigert hat, weil er eben der "Chef-DC" sein wollte.

Mfg
Basti
Bitte warten ..
Mitglied: RoiDanton00
08.10.2005 um 12:28 Uhr
lag daran das ich den dc nicht inst hatte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Umzug Small Business Server auf Windows Server 2012

Frage von joekerWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo Leute, ich hab die Aufgabe in unserem kleinen Firmennetzwerk 2 Server auf (virtuelle) neuere Systeme umzuziehen. Der erste ...

Windows Server

Probleme bei Windows Updates - Small Business Server 2008

Frage von piratefishWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einem Windows Small Business Server 2008 ein Problem mit den Windows Updates. Wenn ich ...

Linux

Small Business Server Ersatz

Frage von capsobLinux6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mich mal nach einem Small Business Server (original mal von MS) umgeschaut. Gelandet bin ich ...

Router & Routing

Centro Buisness Router mit VPN Peer2Peer

Frage von msto1004Router & Routing6 Kommentare

Hallo, wie richtet man eine VPN Peer2Peer Verbindung, mit dem Router Swisscom Centro Buisness, ein? Die Firmware ist aktuell. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 8 StundenInternet

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 3 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 3 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging24 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid18 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...

Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...