Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 2003 Small Business Standard holt keine Mails per POP3 ab?

Mitglied: KrasserItFreak

KrasserItFreak (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2007, aktualisiert 08.09.2007, 7170 Aufrufe, 8 Kommentare

Windows 2003 Small Business Standard holt keine Mails per POP3 ab?

Verwende die R2

habe alles installiert was laut MS verlangt wird inkl. aller updates

nun habe ich mir probeweise bei gmx eine adresse angelegt und habe folgendes problem:
der pop3connector holt die mails von gmx nicht ab


meine netzwerkstruktur daheim:
internet -- modem -- statische ip von provider -- router -- server mit sbs 2003 r2 standard

habe am router pop3, http, smtp, tcp, https port durchschleifen also forwarden lassen auf meinen server der die statische ip 192.168.5.11 hat

trotzdessen bleiben alle meine mails auf gmx liegen

was kann ich da vergessen haben?
Mitglied: krzysiek
02.09.2007 um 18:13 Uhr
hi!
beim besten willen, du verwechselst komplett alles. welche durchschleifen und für was? du muß den connector einstellen, dazu machst du aber keine ports auf, mach die bloss wieder zu.
lese hilfe auf dem server durch.
lg
chr
Bitte warten ..
Mitglied: KrasserItFreak
02.09.2007 um 19:51 Uhr
sind wieder zu

aber nun
was kannt i da falsch gemacht haben dass der keine mails holt?
Bitte warten ..
Mitglied: KrasserItFreak
02.09.2007 um 20:21 Uhr
Der Zugriff auf Postfach <pop.gmx.net> mit den Anmeldeinformationen <planktest@gmx.at> wurde verweigert. Überprüfen Sie das Kennwort für das Postfachkonto, und wiederholen Sie den Vorgang.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


habe ich als fehlermeldung
Bitte warten ..
Mitglied: Br4inbukz
06.09.2007 um 14:16 Uhr
Bei GMX ist der Benutzername zum abholen der Emails NICHT der LogIn Name für das Webfront End, also nicht die Email-Adresse.
Sondern der Benutzername zum abholen von Emails via Pop3 ist bei GMX eine Zahlenkombination.
Du findest diese Zahlenkombination wenn du dich im Webfrontend von GMX einloggst.

Grüße Roman
Bitte warten ..
Mitglied: krzysiek
07.09.2007 um 08:14 Uhr
hi,
das stimmt definitiv nicht, man kann die email adresse auch für pop3 benutzen, wir rufen unter anderem eine gmx adresse ab.
lg
chr
Bitte warten ..
Mitglied: Br4inbukz
07.09.2007 um 14:38 Uhr
Es stimmt mittlerweile nicht mehr, in der Tat geht mittlerweile als Benutzername auch die Emailadresse! Es war aber früher so, dass bei GMX nur die Kundennummer als Login per pop3 ging.
Trotzdem ist die Kundennummer als Authentifizierung vorzuziehen.

Grüße Roman
Bitte warten ..
Mitglied: Br4inbukz
07.09.2007 um 14:42 Uhr
Übrigens stellt sich mir noch die Frage, warum du unbedingst das Öffnen der Ports für Pop3 ablehnst????
Okay in der Regel fragt der Server von innen nach außen hin die Mails ab, stellt also einen Request zum Pop3 Server und der Router sollte dann die Antworten durchleiten können zum Exchangeserver.
Aber kennen wir seinen Router? Kennen wir die Konf. des Routers?
Also so schwachsinnig war sein Versuch dann doch nicht! Auch wenn natürlich die Fehlerbeschreibung von ihm eindeutig auf einen Authentifizierungsfehler hinweist.
Bitte warten ..
Mitglied: krzysiek
08.09.2007 um 20:38 Uhr
hi!warum? für pop3connector brauchst du keine ports.
ausserdem http,https,tcp?
ich habe etwas dagegen, wenn jemand keine ahnung davon hat was er da eigentlich öffnet, daß er es öffnet. ich finde er soll erstmal wissen was er tut bevor es tut und dann unter umständen (und das geht ganz schnell) zu einer virem und spam schleuder wird.
viele grüße
chr
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Honeypot im small business
Frage von MimetypeErkennung und -Abwehr6 Kommentare

Moin, was taugen Honeypots im Small Business Bereich? Lohnt es sich dort überhaupt so etwas einzusetzen? Wenn ja * ...

Linux
Small Business Server Ersatz
Frage von capsobLinux6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mich mal nach einem Small Business Server (original mal von MS) umgeschaut. Gelandet bin ich ...

Exchange Server

Exchange 2010- POP3 Connector holt keine Mails mit ungültigen Header ab

gelöst Frage von LeguanLExchange Server4 Kommentare

Hallo an Alle, habe ein Problem für das ich leider keine Lösung finde. Es wurde früher auch hier und ...

Windows Server

Probleme bei Windows Updates - Small Business Server 2008

Frage von piratefishWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einem Windows Small Business Server 2008 ein Problem mit den Windows Updates. Wenn ich ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 11 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 13 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...