Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Standard Server Lizenz Frage

Mitglied: SPecialTube

SPecialTube (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2006, aktualisiert 11:55 Uhr, 3681 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe in einem anderen Beitrag hier im Forum gelesen das die Lizenzen einer Domäne sich anscheinend addieren. heost das wenn ich 2 SBS 2003 Server einsetzte, das ich auf jeden Server gleichzeitig mit 50 Usern zugreifen kann, da ja jeder SBS 25 Cals hat?

Wir werden wenn alles fertig ist 3 StandardServer 2003 im Einsatz haben und das bei 45 Usern. Das heist ich brauche als nur noch 30 Cals kaufen weil 3x5 Cals Server 2003 + die 30 gekaufen. Währe ich dann komplett lizensiert?
Mitglied: comping
30.10.2006 um 10:50 Uhr
Vorsicht!
Redest du nun von SBS oder Standard-Servern? Ein SBS bringt normalerweise fünf Lizenzen mit sich, nicht 25! SBS hat auch einige Beschränkungen, was die Domäne betrifft, nicht vergessen...

Zum Thema Lizenzen kann ich Dir nur raten, vielleicht mal bei www.mcseboard.de vorbeizuschauen, da es da eine eigene Ecke nur zu Lizenzproblemen und -fragen gibt. Und so fit bin ich da selber auch nicht drin...

Viel Erfolg, Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
30.10.2006 um 11:55 Uhr
das wenn ich 2 SBS 2003 Server einsetzte, das
ich auf jeden Server gleichzeitig mit 50
Usern zugreifen kann, da ja jeder SBS 25 Cals
hat?

Das mit dem SBS lass ich jetzt mal, der ist wie Stefan schon sagt eine eigene Sache.

noch 30 Cals kaufen weil 3x5 Cals Server 2003

die 30 gekaufen. Währe ich dann

komplett lizensiert?

Die Zugriffe auf die Server sind so sauebr lizensiert, wenn du auf allen drein die Lizensierung "pro Gerät" gemacht hast.

BTW: Unterschied "pro Gerät" und pro Server -> Forumssuche
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2012R2 Standard auf Windows Server 2012 Datacenter installieren (Lizenzen)

gelöst Frage von SomebodyToLoveWindows Server10 Kommentare

Hi Jungs, ich habe einen Kunden welcher aktuell zwei Hyper-V Hosts unter Server 2012 Datacenter betreibt. Nun benötigt er ...

Exchange Server

Offene Fragen: Windows Server Standard 2016

Frage von vega1912Exchange Server6 Kommentare

Hallo liebes Administrator Forum Ich bin dabei als Thema meiner Abschlussprüfung (Besser früher als zu spät hehe)ein Windows Server ...

Windows Server

Lizenzen - Upgrade Windows Server 2003 auf 2008

gelöst Frage von babyloniaWindows Server5 Kommentare

Hi, Windows 2003 Terminal Server (50 Lizenzen) soll auf 2008 Server upgraden. Braucht man dann neue Lizenzen? Danke

Windows Server

Microsoft Server 2012 R2 Standard Lizenz - Dell!

gelöst Frage von Xaero1982Windows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen, hat zufällig jemand in der letzten Zeit einen Dell Server bestellt mit o.g. Lizenz? Was war da ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 23 StundenAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
Frage von Green14Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas