specialtube
Goto Top

Windows 2003 Standard Server Lizenz Frage

Ich habe in einem anderen Beitrag hier im Forum gelesen das die Lizenzen einer Domäne sich anscheinend addieren. heost das wenn ich 2 SBS 2003 Server einsetzte, das ich auf jeden Server gleichzeitig mit 50 Usern zugreifen kann, da ja jeder SBS 25 Cals hat?

Wir werden wenn alles fertig ist 3 StandardServer 2003 im Einsatz haben und das bei 45 Usern. Das heist ich brauche als nur noch 30 Cals kaufen weil 3x5 Cals Server 2003 + die 30 gekaufen. Währe ich dann komplett lizensiert?

Content-Key: 43312

Url: https://administrator.de/contentid/43312

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: comping
comping Oct 30, 2006 at 09:50:24 (UTC)
Goto Top
Vorsicht!
Redest du nun von SBS oder Standard-Servern? Ein SBS bringt normalerweise fünf Lizenzen mit sich, nicht 25! SBS hat auch einige Beschränkungen, was die Domäne betrifft, nicht vergessen...

Zum Thema Lizenzen kann ich Dir nur raten, vielleicht mal bei www.mcseboard.de vorbeizuschauen, da es da eine eigene Ecke nur zu Lizenzproblemen und -fragen gibt. Und so fit bin ich da selber auch nicht drin... face-smile

Viel Erfolg, Stefan
Member: meinereiner
meinereiner Oct 30, 2006 at 10:55:50 (UTC)
Goto Top
das wenn ich 2 SBS 2003 Server einsetzte, das
ich auf jeden Server gleichzeitig mit 50
Usern zugreifen kann, da ja jeder SBS 25 Cals
hat?

Das mit dem SBS lass ich jetzt mal, der ist wie Stefan schon sagt eine eigene Sache.


noch 30 Cals kaufen weil 3x5 Cals Server 2003

back-to-topdie 30 gekaufen. Währe ich dann

komplett lizensiert?

Die Zugriffe auf die Server sind so sauebr lizensiert, wenn du auf allen drein die Lizensierung "pro Gerät" gemacht hast.


BTW: Unterschied "pro Gerät" und pro Server -> Forumssuche