34245
Goto Top

Windows 2003 Standard Server - Replikationsdienst Starten

Ich habe das Probelm bei einem Windows 2003 Server, dass dieser den Replikationsdienst nicht selbstständig startet.

Hallo zusammen,

ich habe drei Server die als Domaincontroller arbeiten (inkrimentell).
Jetzt wollten wir den Replikationsdienst starten, allerdings tut er das nicht.

Weiß vielleicht jemand von Euch wie ich diesen Händisch starten kann.

Vielen Dank und Grüße

Euer LXuser

Content-Key: 43631

Url: https://administrator.de/contentid/43631

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: DaSam
DaSam Nov 03, 2006 at 09:17:36 (UTC)
Goto Top
Hi,

wie? Welchen Replikationsdienst wolltet Ihr starten ... meinst Du den NTFRS? Der sollte automatisch starten, da er ja grundlegend verantwortlich für die Replikation im AD ist ...

Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen?

SYSVOL geshared?

Bitte um mehr Infos,
Alex
Mitglied: 34245
34245 Nov 03, 2006 at 09:22:25 (UTC)
Goto Top
Ja es geht um den NTFRS. Der hatte gestern eine Fehlermeldung gebracht. Daraufhin haben wir diesen Fehler Beseitigt und danach hat er nicht gestartet.

Unsere Vermutung ist nun das er einmal angekickt werden muss damit wieder alles seinen alten gang geht.

Grüße Alex